Anmeldeverfahren

13.01.2022

Gruppe Jugendliche

an den weiterführenden Schulen in Delbrück

Die Stadt Delbrück weist daraufhin, dass die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen zum Schuljahr 2022/2023 wie folgt angenommen werden:

Anmeldungen für die zukünftige Klasse 5 der städtischen Gesamtschule Delbrück sind in der Zeit vom 21. bis zum 25. Februar 2022 zu folgenden Zeiten im Verwaltungstrakt der Gesamtschule, Nordring 2, möglich:
Montag, den 21. Februar, von 14.00 bis 18.00 Uhr, Dienstag, den 22. Februar bis Donnerstag, den 24. Februar, jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr und am Freitag, 25. Februar, von 08.00 bis 11.00 Uhr.
Sofern eine Anmeldung im oben genannten Zeitraum nicht möglich ist, so kann bis zum 25. März ein Termin für ein Anmeldegespräch telefonisch (05250/ 996-408) vereinbart werden. Auch online können im Januar individuelle Terminwünsche unter https://www.ge-delbrueck.de/gs/aktuelles/meldungen/Anmeldezeitraum_Jahrgang-5.pdf abgestimmt werden.
Anmeldungen für die gymnasiale Oberstufe der städtischen Gesamtschule Delbrück sind in der Zeit vom 31. Januar bis zum 04. Februar 2022 möglich. Einen Termin für das erste Kennenlern- und Beratungsgespräch, bei dem dann auch die Anmeldung erfolgt, nimmt das Sekretariat telefonisch unter 05250 996-400 oder per Mail entgegen.

Für weitere Fragen stehen die Stufenleiterinnen der kommenden Einführungsphase Eva Frenz (Eva.Frenz@gedel.de) und Sophie Rüther (Sophie.Ruether@gedel.de) zur Verfügung.

Das städtische Gymnasium Delbrück nimmt Anmeldungen in der Zeit vom 14. Februar bis zum 25. Februar 2022 zu folgenden Zeiten im Sekretariat, Marktstraße 2, entgegen: Montags bis donnerstags, jeweils von 08.00 bis 11.30 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr, sowie freitags von 08.00 bis 11.30 Uhr.
Anmeldungen für die gymnasiale Oberstufe des städtischen Gymnasiums Delbrück sind in der Zeit vom 02. Februar bis zum 05. Februar 2022 möglich. Um längeres Warten zu vermeiden, stellt das städtische Gymnasium Delbrück auf seiner Homepage (www.gymnasium-delbrueck.de) ab dem 01. Februar 2022 ein Terminbuchungstool zur Verfügung, mit dem individuelle Anmeldegespräche vereinbart werden können. Des Weiteren findet sich auf der Homepage ein Onlineanmeldeformular als Download. Wie bisher bietet das Gymnasium Delbrück eine telefonische Beratung im Vorfeld zur Anmeldung für die Jahrgangsstufe 5 und der gymnasialen Oberstufe an. Weitere Informationen dazu sind auf der Homepage zu finden.

Ein Termin für eine Informationsveranstaltung für künftige Schüler/innen der städtischen Gesamtschule und des städtischen Gymnasiums steht zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht fest.

Bei der Anmeldung für die Klasse fünf sowohl der Gesamtschule als auch des Gymnasiums sind das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde, den Nachweis über die Masernschutzimpfung und die von der Grundschule ausgestellte Kopie des Halbjahreszeugnisses der vierten Grundschulklasse mit der Anlage der Grundschulempfehlung vorzulegen.

Zur Anmeldung der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe sind neben dem Familienstammbuch, der Geburtsurkunde oder dem Nachweis der Masernschutzimpfung auch die letzten drei Zeugnisse aus den Klassen neun und zehn der bisher besuchten Real- oder Hauptschule im Original vorzulegen.

In Anbetracht der Pandemie sind alle Termine unter Vorbehalt zu sehen.