City DashboardEtwas melden

Rassegeflügel-Ausstellung

Am 28. und 29. Oktober veranstaltet der RGZV Delbrück e.V. seine diesjährige Geflügelausstellung angeschlossen sind die Geflügelzuchtvereine aus Delbrück-Steinhorst, Hövelhof und Salzkotten. Es werden knapp 200 Hühner, Zwerghühner und Tauben verschiedener Rassen und Farbenschläge im Wettstreit um das „Delbrücker Band 2023“ erwartet. Der Preis wird in verschiedenen Kategorien an die Züchter verliehen, deren Tiere die höchste Punktzahl aus der Bewertung durch die Preisrichter erhalten. Die Ausstellung wird am Samstag, 28. Oktober um 15 Uhr eröffnet. Bis 18 Uhr steht sie bei freiem Eintritt allen interessierten Besuchern offen. Am Sonntag ist die Ausstellung von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Für die kleinen Gäste gibt es einen Streichelzoo und in einer Tombola winken interessante Preise.

Geflügelausstellung Delbrück 2023

Ort
Delbrück
Die Geflügelausstellung in der Einsatzhalle der Brieftaubenfreunde Delbrück, Linnenstraße 7a, wird am Samstag, 28. Oktober um 15 Uhr eröffnet. Bis 18 Uhr steht sie bei freiem Eintritt allen interessierten Besuchern offen. Am Sonntag ist die Ausstellung von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Für die kleinen Gäste gibt es einen Streichelzoo.

Veranstalter
RGZV Delbrück e.V.

Termine
Sa, 28.10.2023, 15:00 Uhr - So, 29.10.2023, 17:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen

  • Ein Feuerwerk des Tanzes - Ein Licht in der Einsamkeit - Tanz-Show

    So., 28.04.2024

    In der Stadthalle Delbrück findet ein Spektakel der besonderen Art statt. Ein Feuerwerk des Tanzens, organisiert vom Verein Digitalpartner e.V., erwartet die Besucher. Mehr als 100 talentierte Akteure präsentieren ihr Können auf der Stadthallen Bühne. Es wird eine atemberaubende Show sein. Von traditionellen Volkstänzen über den orientalischen Tanz bis hin zu mitreißendem Hip-Hop und eleganten Standard- und Lateintanz. Sogar Showtänze im Stil von Rock ‘n Roll und Gardetänze werden das Publikum begeistern. Diese Veranstaltung ist mehr als nur eine Tanzshow. Dazu der Vorsitzende des Vereins Digitalpartner Delbrück e.V., Friedel Beckmann: „Unter dem Motto „Ein Licht in der Einsamkeit“ möchte der Verein allen, insbesondere denen, die sich in Einsamkeit befinden, einen fröhlichen Nachmittag bescheren. Gemeinsame Erlebnisse schaffen, Freude und Gemeinschaft vermitteln in einer Zeit, in der so viele Menschen von Isolation und Alleinsein betroffen sind.“ Die Show wird gefördert von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Sie markiert den Beginn einer Reihe von drei Veranstaltungen, die darauf abzielen, Freude und Unterhaltung in die Herzen der Menschen zu bringen. Lassen Sie sich ein auf Feuerwerk des Tanzes! Die beteiligten Gruppen: Die Dorfspatzen(Steinhorst); Ukrainische Volkstanzgruppe „Perlynka“ (Paderborn) Rock’n’Roll Club Bielefeld ;Das Lateinpaar (S Latein);Lateinformation (Paderborn) Showtanzgruppe „Divolos“ (Ostenland);Ballett-Tanzschule Delbrück Orientalischer Tanz (Castell Lippstadt); HippHopp (Castell Lippstadt) Breakdance (Castell Lippstadt); Standardtänze mit HippHopp (Castell Lippstadt) Schautanzgruppe Shiva (Lippling) ;Prinzengarde Delbrück.
    Veranstaltungsdetails
  • Ingo Börchers "Das Würde des Menschen"

    Fr., 03.05.2024

    DAS WÜRDE DES MENSCHEN – das sind philosophisch-satirische Gedankenspiele von und mit Ingo Börchers; das ist Kabarett einmal anders gedacht: Nicht „Was ist schlecht gelaufen?“, sondern „Wie könnte es besser sein?“ Diese und viele andere Fragen stellt der Kabarettist in Delbrück. Haltung bewahren und Bewährtes aufgeben. Vorübergehend stehen bleiben. Den Ausnahmezustand zur Regel machen. Und: Fragen stellen. Wollen wir das Digitale als Werkzeug oder als Habitat begreifen? Gibt es ein Davor und Danach? Oder eher ein Davor und Seitdem? Vielleicht gar ein Davor und Ab Jetzt? Es schlägt die Stunde der Utopien. Die Utopie ist befreundet mit dem Konjunktiv. In ihr steckt das Mögliche. Und hat damit immer das Potenzial zur zukünftigen Wirklichkeit. Auch der Fall der Mauer war bis zum tatsächlichen Fall nichts anderes als Utopie. Man muss mit allem rechnen. Sogar mit dem Guten!
    Veranstaltungsdetails

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Mediendatenbank destination.one). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.