Umzug ins neue Rathaus: Stadtverwaltung ab dem 11.12. nur eingeschränkt erreichbar

11.12.2023

Schild geschlossen

Das neue Rathaus bleibt für den Publikumsverkehr bis einschließlich Montag, 18. Dezember, geschlossen sowie ebenfalls vom 27. Dezember bis 01. Januar.

Das neue Rathaus ist bezugsfertig und somit steht der Umzug der Fachbereiche der Stadtverwaltung an. Ab dem 11. Dezember sind alle Fachbereiche daher nur eingeschränkt erreichbar. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, dringende Angelegenheiten vor dem 11. Dezember zu erledigen.
Die Fachbereiche ziehen sukzessive um. Folgende Umzugstage sind geplant:
11. – 12.12. Fachbereich Bauen und Planen sowie Fachbereich Tiefbau

13. – 15.12. Fachbereich Zentrale Dienste

18. – 20.12. Fachbereich Finanzen

20.12. Fachbereich Soziales

21.12. Fachbereich Bildung/Sport/Kultur

21.12. Fachbereich Bürgerdienste - Ordnungsamt

An diesen Tagen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der entsprechenden Fachbereiche nicht erreichbar. Das neue Rathaus bleibt für den Publikumsverkehr bis einschließlich Montag, 18. Dezember geschlossen.

Das Bürgerbüro und das Standesamt werden erst ab dem 02. Januar 2024 umziehen und sind somit weiterhin in der Lange Str. 45 zu finden.

Stadtverwaltung vom 27. Dezember bis 01. Januar geschlossen

Zu dem weist die Stadtverwaltung Delbrück darauf hin, dass die Verwaltung vom 27. Dezember bis zum 01. Januar geschlossen ist. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, Behördengänge, die noch in diesem Jahr erfolgen müssen, bis zum 22. Dezember, zu erledigen.

Erreichbarkeit während der Schließung:

Für dringende Pass- und Ausweisangelegenheiten ist das Bürgerbüro in der Lange Straße 45 am 27. und 28. Dezember, jeweils von 9 Uhr bis 13 Uhr geöffnet.

Das Standesamt ist in dringenden Fällen vom 27. bis 29. Dezember 2023, jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr unter der Rufbereitschaft 0152 56321743  erreichbar.

Die Bereitschaftsdienste des Wasser- und Abwasserwerkes sind ebenfalls telefonisch erreichbar:

• Bereitschaftsdienst des Wasserwerkes: 0160 908 145 91
  • Bereitschaftsdienst des Abwasserwerkes: 0170 634 06 27