City DashboardEtwas melden

Claudia Austenfeld feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

26.09.2022

bei der Stadt Delbrück

Freuen sich mit der Jubilarin Claudia Austenfeld (vorne rechts) über ihr 25-jähriges Dienstjubiläum: (v. l. hinten) Manuel Tegethoff (Leiter Fachbereich Bildung/Sport/Kultur), Bürgermeister Werner Peitz, Thomas Klein (Vorsitzender Personalrat Stadt Delbrück) (v. l. vorne) Sabine Reußner (Leitung Kita Anreppen) und die Jubilarin Claudia Austenfeld. 
Freuen sich mit der Jubilarin Claudia Austenfeld (vorne rechts) über ihr 25-jähriges Dienstjubiläum: (v. l. hinten) Manuel Tegethoff (Leiter Fachbereich Bildung/Sport/Kultur), Bürgermeister Werner Peitz, Thomas Klein (Vorsitzender Personalrat Stadt Delbrück) (v. l. vorne) Sabine Reußner (Leitung Kita Anreppen) und die Jubilarin Claudia Austenfeld.

Claudia Austenfeld feierte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. In einer kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Werner Peitz im Namen des Rates und der Stadt zum silbernen Dienstjubiläum und überreichte eine Urkunde. Peitz sprach seinen Dank für die langjährige Tätigkeit und gute Arbeit aus. Auch Thomas Klein, Vorsitzender des Personalrats der Stadt Delbrück, überreichte ein Geschenk und gratulierte im Namen aller Mitarbeiter*innen der Stadt Delbrück.
Frau Austenfeld absolvierte Ihr Anerkennungsjahr im städtischen Kindergarten Anreppen. Anschließend war sie dort ab dem 01. August 1997, als Ergänzungskraft tätig. Am 15. Juni 2000, wechselte sie auf eine Stelle als Erzieherin. Nach der Geburt Ihres Kindes im Jahr 2013 und der sich anschließenden Elternzeit nahm Claudia Austenfeld am 01. August 2015, Ihre Tätigkeit in Teilzeit wieder als Erzieherin im Kindergarten Anreppen auf. Dort ist sie bis heute beschäftigt. „Wir sind sehr dankbar, dass Claudia Austenfeld zu unserem Team gehört und freuen uns darüber sehr“, so Sabine Reußner, Leitung der Kita Anreppen, auch im Namen des Kita-Teams und der Eltern.

Weitere Meldungen

  • 26.04.2024Anmeldestand an den weiterführen Schulen Delbrücks für das Schuljahr 2024/2025

    331 Grundschulkinder der vierten Klassen wechseln nach den Sommerferien auf die weiterführenden Schulen. Die Eltern mit ihren Kindern haben die Anmeldungen vorgenommen und das Verfahren an der Gesamtschule und dem Gymnasium Delbrück ist abgeschlossen. 111 Kinder wechseln auf das Delbrücker Gymnasium, das sind 19 mehr als zum Schuljahr 2023/2024. 184 Schüler*innen haben sich für die Gesamtschule Delbrück entschieden. 56 Delbrücker Kinder (17 Prozent) wurden an einer auswärtigen weiterführenden Schule angemeldet. In den Übertrittszahlen zur Delbrücker Gesamtschule sind auch neun Kinder aus Hövelhof sowie drei Kinder aus Paderborn enthalten. Das Delbrücker Gymnasium begrüßt ebenfalls Kinder aus anderen Städten und Gemeinden: sechs Kinder kommen Hövelhof und jeweils ein Kind aus Paderborn und Salzkotten. Aufgrund der Anmeldeverteilung ergibt sich eine Klassenbildung von vier Einstiegsklassen am Gymnasium und sieben an der Gesamtschule.
  • 26.04.2024 Informationsveranstaltung zum Bürgerentscheid Nationalpark Egge mit NRW-Umweltminister Krischer

    Der Kreis Paderborn lädt am Montag, 6. Mai 2024, in das Bürgerhaus in Paderborn-Elsen ein
    Meldung lesen
  • 26.04.2024 ElternTicket - Kostenlos mit Bus und Bahn den Schulweg üben

    Mit dem ElternKindTicket können Eltern mit ihrem Kind kostenlos die Fahrt mit Bus und Bahn üben. So kann gemeinsam das richtige Verhalten beim Ein- und Ausstieg sowie während der Fahrt geübt werden.
    Meldung lesen

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Mediendatenbank destination.one). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.