Bei der Stadt Delbrück erhalten Sie Unterstützung bei der Beantragung gesetzlicher Rentenleistungen.
Kontoklärung
Für jeden Versicherten wird bei der Deutschen Rentenversicherung ein Versicherungskonto geführt, in dem alle Daten gespeichert werden, die für die Gewährung und Berechnung einer Leistung aus der gesetzlichen Rentenversicherung von Bedeutung sein können. Viele Zeiten werden dem Rentenversicherungsträger maschinell übermittelt.
Dennoch gibt es meistens einige Lücken in der Versicherungsbiografie. So muss z.B. die Anerkennung von Schulzeiten oder Kindererziehungszeiten beantragt werden, da diese Zeiten nicht maschinell gemeldet werden. Es kann auch sein, dass es Fehler bei der Datenübermittlung gab und die Daten aus diesem Grund nicht in Ihrem Konto sind. Außerdem kann es sein, dass Zeiten vor 1972 noch nicht in Ihrem Konto gespeichert sind. Damals gab es noch keine maschinelle Datenübermittlung.
Aus diesen Gründen ist eine Kontenklärung notwendig. Sie dient dazu, Ihr individuelles Versicherungsleben vom Rentenversicherungsträger vollständig feststellen zu lassen. Außerdem können Auskünfte der Rentenversicherungsträger darüber, was Sie künftig einmal als Rente zu erwarten haben, nur aus geklärten Konten richtig sein.
Bitte vereinbaren Sie in jedem Fall vorher einen Termin. Nutzen Sie dazu gerne die online Terminbuchung. Sie können sich selbstverständlich auch telefonisch oder per Mail an die Stadt wenden.
Besucheradresse
Stadt Delbrück
Kleine Straße
33129 Delbrück
Tel. 05250 996-0
nfdlbrckd
Kontaktformular
Postadresse
Stadt Delbrück
Himmelreichallee 20
33129 Delbrück
Montag – Freitag
08:30 – 12:30 Uhr
Montag - Mittwoch
14:00 – 16:30 Uhr
Donnerstag
14:00 – 18:00 Uhr