Unter Sperrmüll versteht man Gegenstände des Haushalts, die aufgrund ihrer Größe nicht in die graue Mülltonne passen. Bitte schauen Sie vorher, ob z.B. Möbel oder andere Gegenstände noch gebrauchsfähig und gut erhalten sind. Diese können Sie auch über eine lokale Kleinanzeige, das Schwarze Brett im Supermarkt, den Flohmarkt in Ihrer Nähe oder spezielle Verkaufsinternetseiten anbieten.
Die Abholung des Sperrmülls im Stadtgebiet Delbrück wird in Kubikmeter berechnet. Kubikmeter (m³) ist eine Einheit zur Volumenmessung. Für die Berechnung wird die Formel Länge x Breite x Höhe angewandt. Bei Möbeln macht es also Sinn, diese vor der Bereitstellung am Straßenrand auseinander zu bauen.
Beispielrechnung: 2,5 m (Länge) x 1 m (Höhe) x 1 m (Breite) = 2,5 m³
Die Sperrmüllstücke dürfen nicht länger als 2 Meter sein, sonst passen sie nicht in die Aufnahmevorrichtung des Sammelfahrzeugs. Außerdem dürfen aus Arbeitsschutzgründen die einzelnen Stücke nicht mehr als 70 kg wiegen.
Bei größeren Entrümplungsaktionen, Haushaltsauflösungen oder Umbaumaßnahmen ist ein privater Containerdienst zu beauftragen. Außerdem können Sie Ihren Sperrmüll auch direkt im Entsorgungszentrum „Alte Schanze“ abgeben. Weitere Hinweise über die genauen Annahmebedingungen im Entsorgungszentrum erfahren Sie unter: www.ave-kreis-paderborn.de, oder telefonisch unter 05251 / 1812-0.
Besucheradresse
Stadt Delbrück
Kleine Straße
33129 Delbrück
Tel. 05250 996-0
nfdlbrckd
Kontaktformular
Postadresse
Stadt Delbrück
Himmelreichallee 20
33129 Delbrück
Montag – Freitag
08:30 – 12:30 Uhr
Montag - Mittwoch
14:00 – 16:30 Uhr
Donnerstag
14:00 – 18:00 Uhr