1. Delbrücker Judo Club e. V.

Seit 1998 bietet unser Verein in Delbrück und Umgebung Judotraining an. Viele verschiedene Altersgruppen können bei uns die japanische Kampfsportart erlernen.

Der sogenannte „sanfte Weg“ (jap. 柔道 jūdō) führt uns dabei zu verschiedenen Zielen. Wir üben uns in der Sportart an sich, feilen an unserer Form, erringen höhere Gürtelfarben und/oder trainieren auf Wettkämpfe und Turniere hin.

Trainingszeiten:
Montags 17.30 bis 19.00 Uhr
im Sport- und Begegnungszentrum Westenholz
Anton-Pieper-Str. 14 | 33129 Delbrück Westenholz
Trainer: Klaus Ingendahl

Freitags 15.45 bis 17.15 Uhr
im Gymnastikraum der Alten Dreifachturnhalle
Driftweg | 33129 Delbrück
Trainer: Fabian Schwede und Klaus Ingendahl

Zuständige und Trainer
Fabian Schwede und
Klaus Ingendahl
Klaus.Ingendahl@Judoclub-Delbrueck.de

Calisthenics-Untergruppe WolfPack
Das Wolfpack ist eine Trainingsgemeinschaft, die sich auf Kraftsport mit dem eigenen Körpergewicht spezialisiert hat. Diese Art des Trainings wird auch als Calisthenics bezeichnet. Calisthenics unterscheidet sich vom Krafttraining im Fitnessstudio; wir führen keine Isolationsübungen aus, sondern trainieren das Zusammenspiel der Muskeln. Durch das Training in der Gruppe motivieren wir uns gegenseitig, lernen voneinander und erzielen gemeinsam Fortschritte.

Calisthenics hilft uns nicht nur, körperlich fit zu bleiben. Es verbessert auch unser allgemeines Körpergefühl und unsere Fähigkeit zur Selbstbeherrschung in anderen Lebensbereichen. Das Training kann auch eine gute Ergänzung zu anderen Sportarten sein.

Im Sommer 2013 begann eine Initiative zur Etablierung einer Calisthenicsszene in Delbrück. Neben dem persönlichen Training wurde das große Ziel, geeignete Trainingsmöglichkeiten zu schaffen, verfolgt. Im Januar 2014 gab uns der Delbrücker Judoclub die Möglichkeit, dessen Hallenzeiten mitzunutzen. Daraus resultierte die Gründung des WolfPacks 2014, insbesondere durch das Mitwirken der Gründungsmitglieder Lucas Hermelingmeier, Johannes und Edgar Samedov, Tobias Seidel und Denise Marzell.

Durch unser Mitwirken wurde die Stadt Delbrück zur Errichtung eines öffentlich zugänglichen Streetworkout-Parks im Oktober 2014 bewegt, der der erste TÜV-zertifizierte Calisthenics-Park Deutschlands ist.

Der Park wird seither häufig und regelmäßig genutzt. Und das nicht nur von Privatpersonen, sondern auch im Rahmen von Veranstaltungen wie z.B. der jährlichen Grundschulolympiade, bei der Kinder neben vielen anderen Sportarten auch Calisthenics austesten können.

Unser bisheriges Können konnten wir u.a. auf dem Sudhagener Sportlerball 2014, der Delbrücker Sportgala am 24. Januar 2015 und dem Delbrücker Integrationsfest 2015 unter Beweis stellen.

Zuständiger und Trainer
Lucas Hermelingmeier

Lust auf ein Schnuppertraining?
Du bist neugierig, was genau wir machen? Schau doch einfach mal vorbei! Im besten Fall meldest du dich vorher bei uns, damit wir auf dich und deine Wünsche angemessen eingehen können:
WolfPack@Judoclub-Delbrueck.de

Trainingszeiten Calisthenics
Dienstags 19.00 bis 21 Uhr
in der Alten Dreifachhalle
Driftweg 33 | 33129 Delbrück

Donnerstags 20.00 bis 22 Uhr
in der Neuen Dreifachhalle
Driftweg 36 | 33129 Delbrück

Vereinsname
1. Delbrücker Judo Club e. V.
Straße
Brinkweg 14
Ort
33129 Delbrück
Telefon
05250 - 9705408
E-Mail-Adresse
E-Mail senden
Webseite
Webseite besuchen
Vorsitzende/r
Lucas Hermelingmeier
Vereinsart
Turn-/ Sportverein

Vereinsangebot

  • Sonstiges
  • Judo, Calisthenics

Kartenansicht

Wenn Sie auf diese Karte klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an Google gesendet. Datenschutzinformationen
Vorsitzende/r
Lucas Hermelingmeier
Straße
Brinkweg 14
Ort
33129 Delbrück
Telefon
05250 - 9705408
E-Mail-Adresse
E-Mail senden
1. Delbrücker Judo Club e. V.

Ähnliche Vereine

Diese Vereine könnten für Sie auch interessant sein.

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen