Für Besucher*innen, die aus den Delbrücker Ortsteilen anreisen, sind besonders die erweiterten Busverbindungen eine gute Möglichkeit, um langen Staus und der lästigen Parkplatzsuchen aus dem Weg zu gehen.
Wer mit dem Rad zum Katharinenmarkt fährt, braucht sich keine Sorgen um die Sicherheit seines Drahtesels zu machen. Die Stadt bietet wieder einen bewachten Fahrradparkplatz (Rad-Tresor) an.
Nehmen Sie von der A 33 kommend die Ausfahrt 25 (Paderborn-Schloß Neuhaus/Delbrück) und folgen der Beschilderung bis Delbrück. Von der A 2 kommend nehmen Sie die Ausfahrt 23 (Rheda-Wiedenbrück). Von dort folgen Sie der Beschilderung Richtung Lippstadt und Paderborn bis Delbrück.
Den Besucher*innen stehen in unmittelbarer Nähe des Festgeländes mehrere Großparkplätze zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Informationen zum (barrierefreien) Parken finden Sie hier:
Mit dem Bus erreichen Sie das Festgelände mit verschiedenen Linien. Die Abfahrtszeiten entnehmen Sie dem Busfahrplan oder der online Fahrplanauskunft Zur Fahrplanauskunft von fahr-mit.de.
Zusätzliche Sonderbusverkehre erweitern auch in diesem Jahr das Fahrplanangebot und bringen Besucher*innen sicher und bequem zum Katharinenmarkt. Über den folgenden Link ist das Fahrplanangebot ab dem 09. September 2024, abrufbar: Fahrplanangebot Katharinenmarkt 2024
Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Delbrück wieder eine bewachte Radabstellanlage für zirka 200 Fahrräder an. So können Gäste klimafreundlich mit dem Rad den Katharinenmarkt besuchen und sicher sein, dass ihr Rad gut aufgehoben ist. Der Service ist kostenfrei!
Standort: Tiefgarage Rathaus, Himmelreichallee 20 (siehe Orientierungsplan)
... ich mein Ticket verloren habe?
Sagen Sie einfach unseren Mitarbeitenden Bescheid. Sie überzeugen sich dann davon, dass Sie das Fahrradschloss aufschließen können.
... ich mein Rad heut nicht mehr abholen will?
Um 24 Uhr wird die Anlage verschlossen. Das Fahrrad kann dann erst wieder am nächsten Tag (siehe Öffnungszeiten) abgeholt werden.
... der Katharinenmarkt vorbei ist?
Am Montag, den 23. September, wird die Anlage um 24 Uhr nicht mehr verschlossen. Im Laufe des nächsten Tages werden die Fahrradständer abgebaut. Nutzer*innen werden deshalb gebeten, ihr Fahrrad bis spätestens Dienstag, 24. September, 08:00 Uhr abzuholen.
Die vollständigen Nutzungsbedingungen hängen beim Rad-Tresor aus.
Ein weiterer unbewachter Fahrradparkplatz befindet sich am Kreisverkehr Oststraße/Ostenländer Straße am Friedhof in Delbrück (siehe Orientierungsplan).
Besucheradresse
Stadt Delbrück
Kleine Straße
33129 Delbrück
Tel. 05250 996-0
nfdlbrckd
Kontaktformular
Postadresse
Stadt Delbrück
Himmelreichallee 20
33129 Delbrück
Montag – Freitag
08:30 – 12:30 Uhr
Montag - Mittwoch
14:00 – 16:30 Uhr
Donnerstag
14:00 – 18:00 Uhr