Informationen zu der Internetseite in Leichter Sprache

Hallo!

Das ist die Internet-Seite
von der Stadt Delbrück.
Delbrück hat 10 Stadt·teile.
In Delbrück wohnen 30·Tausend Menschen.
Delbrück ist die zweit·größte Stadt im Kreis Paderborn.
Im Land Nordrhein-Westfalen.

Unsere Internet-Seite hat 5 Teile:

Aktuelles

Hier steht
wenn etwas Neues passiert.
Zum Beispiel:
Veranstaltungen.

Leben in Delbrück

Hier steht vieles über Delbrück. 

Zum Beispiel:

  • Kultur und Theater und Gesundheit.
  • Und auch alles über das Freibad.

Rathaus

Hier steht vieles
zum Rathaus
und zu Behörden.
Zum Beispiel

  • Liste der Rathaus-Mitarbeiter.
    Das heißt Mitarbeiter-Verzeichnis.
  • Liste der Dinge die im Rathaus gemacht werden.
    Das heißt Bürgerservice.
  • Liste von Jobs bei der Stadt Delbrück.
  • Liste von Ausbildungs·plätzen bei der Stadt Delbrück.
  • Liste von Politikern und Wahlen und Besprechungen.

Tourismus

Hier steht vieles
zum Urlaub in Delbrück.
Zum Beispiel:

  • Wo man hingehen kann
  • Was man machen kann
  • Stadt·führungen
  • Fahrrad·touren
  • Hotels
  • Veranstaltungen
  • Links zu anderen Internet-Seiten

Wirtschaft

Hier steht vieles
zu Geschäften
und zum Arbeiten in Delbrück.

Zum Beispiel:

  • Liste mit Firmen in Delbrück
  • Hilfe wie Sie Ihre Firma in die Liste machen können
  • Informationen zu Gewerbe·gebieten
  • Informationen zu schnellem Internet
  • AzubiBörse:
    Dort findet man Ausbildungs·plätze und Azubis

Navigation und Suche

Diese Internet-Seiten-Teile
erreichen Sie
mit der Navigation.

In der Navigation sind die Links die Sie anklicken können.

Die Navigation ist immer ganz oben rechts auf der Seite. 

Sie sieht so aus:

Ansicht der Navigation für die Seite in Leichte rSprache
 

Links davon ist eine Lupe.

Damit können Sie nach Wörtern suchen.

Sie sieht so aus:

Ansicht der Lupe / Suche für die Seite in Leichte rSprache
 

Ganz unten auf jeder Seite

Ganz unten auf jeder Seite
finden Sie:

  • Die Adresse der Stadt·verwaltung
  • Kontakt-Informationen wie Telefon·nummer
  • Impressum
    wo genau steht
    wer wir sind
  • Datenschutz
    wo genau steht
    was wir mit Ihren Daten machen
  • Liste mit allen Inhalten von der Internet-Seite
  • Erklärung zur Barriere·freiheit
  • Hilfe beim Benutzen der Seite
  • Informationen zu der Internetseite in Leichter Sprache
 
 

Kontakt

Stadt Delbrück
Der Bürgermeister
Himmelreichallee 20
33129 Delbrück
Tel. 05250 996-0
nfdlbrckd
Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
08:30 – 12:30 Uhr
Montag - Mittwoch
14:00 – 16:30 Uhr
Donnerstag
14:00 – 18:00 Uhr

Weitere Öffnungszeiten

 
Wappen der Stadt Delbrück, zehn Orte, eine Stadt.