City DashboardEtwas melden

Anne Frank

präsentiert vom Landestheater Detmold

Anne Frank

Ort
Delbrück
Stadthalle Delbrück

Veranstalter
Stadthalle Delbrück

Termine
Do, 10.04.2025, 09:00 Uhr

 "Bei allem, was ich tue, muss ich an die anderen denken, die weg sind. Und wenn ich wegen etwas lachen muss, höre ich erschrocken wieder auf und denke mir, dass es eine Schande ist, fröhlich zu sein. Aber muss ich denn den ganzen Tag weinen?"


Das Tagebuch war für Anne Frank Ersatz für eine Freundin und Gesprächspartnerin. In dem engen Versteck vor den Nationalsozialisten ist es ein Ventil für ihre Sorgen und Ängste, in ihm spiegeln sich die politischen Geschehnisse sowie die Entwicklung eines Mädchens zur jungen Frau.

Das Tagebuch der Anne Frank bleibt das eindringlichste Dokument der Judenverfolgung im Nationalsozialismus. Das Landestheater Detmold bringt es in einer Fassung von Konstanze Kappenstein auf die Bühne - empfohlen für Jugendliche ab 14 Jahren - ab Klasse 8.

Weitere Veranstaltungen

  • Sport Gala in der Stadthalle Delbrück

    Sa., 07.03.2026

    Der Stadtsportverband Delbrück lädt gemeinsam mit der DEMAG am Samstag, den 07. März 2026, zur großen Sportgala in die Stadthalle Delbrück ein. An diesem besonderen Abend werden Delbrücks Sportlerin, Sportler, Mannschaft sowie das Ehrenamt des Jahres ausgezeichnet. Ein Abend, an dem sportliche Leistungen und Engagement im Mittelpunkt stehen.
    Veranstaltungsdetails
  • Streetfoodfestival zum Delbrücker Frühlingsmarkt

    Sa., 21.03.2026, 12:00 Uhr - So., 22.03.2026, 19:00 Uhr

    Ein Highlight des Frühlingsmarktes ist in diesem Jahr wieder das beliebte Streetfood-Festival auf dem Sparkassen-Parkplatz. Am Samstag von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag von 12 bis 19 Uhr können Besucher eine große Auswahl an internationalen Spezialitäten genießen. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch zahlreiche Stände und die Restaurants der Innenstadt, die für jeden Geschmack etwas bereithalten.
    Veranstaltungsdetails
  • Delbrücker Frühlingsmarkt mit Streetfoodfestival

    So., 22.03.2026

    Delbrück blüht auf zum ersten verkaufsoffenen Sonntag im Jahr!
    Veranstaltungsdetails

Kontakt

Besucheradresse
Stadt Delbrück
Kleine Straße
33129 Delbrück
Tel. 05250 996-0
nfdlbrckd
Kontaktformular

Postadresse
Stadt Delbrück
Himmelreichallee 20
33129 Delbrück

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
08:30 – 12:30 Uhr
Montag - Mittwoch
14:00 – 16:30 Uhr
Donnerstag
14:00 – 18:00 Uhr

Weitere Öffnungszeiten

 
Wappen der Stadt Delbrück, zehn Orte, eine Stadt.
 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Mediendatenbank destination.one). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.