Philipp Scharrenberg: "Germanistik ist heilbar"

Poetry Slam und Wie-Kabarett - Ein bisschen Philosoph, ein bisschen Querdenker, ein bisschen Klugscheißer – Philipp Scharrenberg ist sozusagen ein philosophischer Querscheißer. Und noch dazu einer, dem der Poetry Slam im Blut liegt. Der mehrfache deutschsprachige Champion kommt mit seinem Soloprogramm „Germanistik ist heilbar“ in die Stadthalle und zeigt was sich so alles anstellen lässt mit dem Zeug, das man täglich in den Mund nimmt. Als verirrter Germanist entert er die Bühne und gibt Poetry Slam, Raps, Songs, Hörspiele und Kurzgeschichten zum Besten. Diese Liebeserklärung an die deutsche Sprache nennt er liebevoll: Wie-Kabarett.

Philipp Scharrenberg: "Germanistik ist heilbar"

Ort
Delbrück

Veranstalter
Stadthalle Delbrück

Termine
Do, 07.01.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

 

Weitere Veranstaltungen

  • Irland: "Europas Wilder Westen"

    Di., 03.11.2020

    Breitbild-Panorama-Show von Georg Krumm - Eintauchen in die grünen Unendlichkeiten Irlands mit seinen wilden Küsten und Bergen und verträumten Seen und Mooren. All das verspricht die Multivisions-Show von Georg Krumm, der als Gastgeber und „Reiseleiter“ faszinierende Bilder der Republik Irland in der Stadthalle Delbrück präsentiert. 90 Minuten Urlaubsfeeling mit spektakulären Landschaftsbildern auf der großen Panorama-Leinwand!
    Details
  • Hennes Bender: "Ich hab nur zwei Hände"

    Fr., 06.11.2020

    Kabarett - In seinem neuen Programm stellt sich Hennes Bender den großen Fragen unseres digitalen Alltags: Lästern Alexa und Siri hinter meinem Rücken über meinen Haaransatz? Oder ist die Cloud, in der ich meine Daten lagere, wirklich eine Wolke oder nur ein anderer Computer? Der Mann der vielen Worte wird die Antworten darauf gewiss finden.
    Details
  • Ortsschau des RGZV Delbrück 2020

    Sa., 07.11.2020

    Ortsschau Präsentation von Hühnern, Zwerg-Hühnern und Tauben Streichelzoo Cafeteria Sa. 15.00 - 18.00 Uhr So. 10.00 - 17.00
    Details

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen