Binden Krautbunde

Nachdem wir am 14.08.2020 mit dem Fahrrad unterwegs waren und Kräuter gesammelt haben, müssen diese zu Krautbunden gebunden werden. Die Dauer des bindens der Krautbunde kann nie vorhergesagt werden, das hängt ganz stark von der gefundenen Menge der Kräuter ab und von der Anzahl der Personen die uns unterstützen. Zur Unterstützung ist jede helfende Hand geeignet :-) Die Krautbunde werden später in der Hl.Messe um 17:00 Uhr geweiht und können dann mitgenommen werden.

Delbrück
Das binden finden in Pastors Garten statt

Heimatverein Delbrück e. V.

Sa, 15.08.2020, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen

• Ein Feuerwerk des Tanzes - Ein Licht in der Einsamkeit - Tanz-Show

So., 28.04.2024

In der Stadthalle Delbrück findet ein Spektakel der besonderen Art statt. Ein Feuerwerk des Tanzens, organisiert vom Verein Digitalpartner e.V., erwartet die Besucher. Mehr als 100 talentierte Akteure präsentieren ihr Können auf der Stadthallen Bühne. Es wird eine atemberaubende Show sein. Von traditionellen Volkstänzen über den orientalischen Tanz bis hin zu mitreißendem Hip-Hop und eleganten Standard- und Lateintanz. Sogar Showtänze im Stil von Rock ‘n Roll und Gardetänze werden das Publikum begeistern. Diese Veranstaltung ist mehr als nur eine Tanzshow. Dazu der Vorsitzende des Vereins Digitalpartner Delbrück e.V., Friedel Beckmann: „Unter dem Motto „Ein Licht in der Einsamkeit“ möchte der Verein allen, insbesondere denen, die sich in Einsamkeit befinden, einen fröhlichen Nachmittag bescheren. Gemeinsame Erlebnisse schaffen, Freude und Gemeinschaft vermitteln in einer Zeit, in der so viele Menschen von Isolation und Alleinsein betroffen sind.“ Die Show wird gefördert von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Sie markiert den Beginn einer Reihe von drei Veranstaltungen, die darauf abzielen, Freude und Unterhaltung in die Herzen der Menschen zu bringen. Lassen Sie sich ein auf Feuerwerk des Tanzes! Die beteiligten Gruppen: Die Dorfspatzen(Steinhorst); Ukrainische Volkstanzgruppe „Perlynka“ (Paderborn) Rock’n’Roll Club Bielefeld ;Das Lateinpaar (S Latein);Lateinformation (Paderborn) Showtanzgruppe „Divolos“ (Ostenland);Ballett-Tanzschule Delbrück Orientalischer Tanz (Castell Lippstadt); HippHopp (Castell Lippstadt) Breakdance (Castell Lippstadt); Standardtänze mit HippHopp (Castell Lippstadt) Schautanzgruppe Shiva (Lippling) ;Prinzengarde Delbrück.
  • Ingo Börchers "Das Würde des Menschen"

Fr., 03.05.2024

DAS WÜRDE DES MENSCHEN – das sind philosophisch-satirische Gedankenspiele von und mit Ingo Börchers; das ist Kabarett einmal anders gedacht: Nicht „Was ist schlecht gelaufen?“, sondern „Wie könnte es besser sein?“ Diese und viele andere Fragen stellt der Kabarettist in Delbrück. Haltung bewahren und Bewährtes aufgeben. Vorübergehend stehen bleiben. Den Ausnahmezustand zur Regel machen. Und: Fragen stellen. Wollen wir das Digitale als Werkzeug oder als Habitat begreifen? Gibt es ein Davor und Danach? Oder eher ein Davor und Seitdem? Vielleicht gar ein Davor und Ab Jetzt? Es schlägt die Stunde der Utopien. Die Utopie ist befreundet mit dem Konjunktiv. In ihr steckt das Mögliche. Und hat damit immer das Potenzial zur zukünftigen Wirklichkeit. Auch der Fall der Mauer war bis zum tatsächlichen Fall nichts anderes als Utopie. Man muss mit allem rechnen. Sogar mit dem Guten!