Wasserzählerablesung

16.11.2023

Zählerstand online melden

Wasserwerk der Stadt Delbrück bittet um Mithilfe

Das Wasserwerk der Stadt Delbrück bittet die Bürgerinnen und Bürger, wie auch in den vergangenen Jahren, den Zählerstand ihres Wasserzählers abzulesen und an die Stadt Delbrück zu übermitteln. Die Stadt versendet an die Hauseigentümer*innen ab dem 20. November, eine Ablesekarte mit den Angaben des Wasserzählers. Der selbstabgelesene Wasserzählerstand und das Ablesedatum sind bis zum 08. Dezember mitzuteilen, um eine Schätzung zu vermeiden.

Verschiedene Möglichkeiten, die Zählerstandmeldung für Wasser zu übermitteln:
• Über die Homepage der Stadt Delbrück www.delbrueck.de (Erhalt einer automatischen Eingangsmitteilung)
• Über das Smartphone durch scannen des QR-Codes auf der Ablesekarte (Erhalt einer automatischen Eingangsmitteilung)
• Abgabe der Ablesekarte im Rathaus, Lange Straße 45 (Sammelbox im Eingangsbereich)
- Postversand der Ablesekarte (portofrei)

Haushalte mit einem Funkwasserzähler erhalten keine Ablesekarte. Diese Zählerstände werden im sogenannten „drive-by“-Verfahren von der Stadt erfasst.

Stadt Delbrück
Der Bürgermeister
Himmelreichallee 20
33129 Delbrück
nfdlbrckd

Montag – Freitag
Montag - Mittwoch

Weitere Öffnungszeiten

Wappen der Stadt Delbrück, zehn Orte, eine Stadt.