City DashboardEtwas melden

Maria Pottmeier in den Ruhestand verabschiedet

22.07.2021

Leiterin der KiTa Kunterbunt geht

Bürgermeister Werner Peitz, Maria Pottmeier, Marie Brokmeier (Fachbereich Bildung/Sport/Kultur) und Norbert Strunz (Personalrat der Stadt Delbrück)
Bürgermeister Werner Peitz, Maria Pottmeier, Marie Brokmeier (Fachbereich Bildung/Sport/Kultur) und Norbert Strunz (Personalrat der Stadt Delbrück)

Am 22. Juli 2021 wurde die Leiterin des Kindergartens „Kunterbunt“ an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße, Maria Pottmeier, in den Ruhestand verabschiedet.
Seit dem 31. Juli 1977 ist sie staatlich anerkannte Erzieherin. Bereits vom 01.08.1976 an hatte sie ihr Anerkennungsjahr im städtischen Kindergarten Boke absolviert. Hier war sie zunächst als Kindergartenhelferin und vom 05.02.1982 bis zum 31.03.1996 als Gruppenleiterin tätig. Am 01.04.1996 übernahm sie dann die Leitung der KiTa Kunterbunt.
Die Kolleginnen und vor allem auch die Eltern und Kinder schätzten die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das immer offene Ohr, dass Frau Pottmeier stets für jeden einzelnen hatte. Maria Pottmeier bedankte sich bei den Eltern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und unterstrich, dass sie das starke Engagement vieler Eltern für die Einrichtung sehr geschätzt hat, in der täglichen Arbeit oder auch als Elternbeirat oder Jugendamtselternbeirat. Ihren besonderen Dank richtete sie an ihre Kolleginnen. „Ich danke meinem Team, für die tollen 25 Jahre, in denen wir gemeinsam so viel gemeistert haben: viele neue Anforderungen, Erziehungspartnerschaft mit den Eltern und das gute Miteinander von Familien mit und ohne Migrationshintergrund, der Umbau unserer Einrichtung für den U3 Bedarf 2006 und nicht zuletzt im vergangenen Jahr die Unterstützung der Familien während der Coronapandemie. Nichts war zuviel, alles wurde selbstverständlich gemeinsam getragen. Nach 45 Jahren Dienstzeit ist es Zeit, Abschied zu nehmen und sich einem Leben ohne Berufstätigkeit zuzuwenden. Mittlerweile betreue ich die Kinder von Eltern, die ich selbst schon als Kindergartenkind begleiten durfte, das ist schon beeindruckend. Und so werde ich mich jetzt in die Familienphase verabschieden“, so Maria Pottmeier.
„Ich danke Frau Pottmeier für die tolle Arbeit die Sie in dieser KiTa über 25 Jahre als Leiterin geleistet hat. Für die Zukunft wünsche ich Frau Pottmeier nur das Beste!“, so Bürgermeister Werner Peitz.

Weitere Meldungen

  • 15.04.2024 „Am Anfang war es Liebe!“ – Wander-Ausstellung tourt 2024 durch den Kreis Paderborn

    Werden Sie von Ihrem Partner geschlagen, gedemütigt oder auf andere Weise bedrängt? Oder von Ihrem Ex-Partner gestalkt? Oder kennen Sie jemanden, der häusliche Gewalt erlebt? Die Wanderausstellung „Am Anfang war es Liebe – Wege aus der körperlichen und seelischen häuslichen Gewalt“ wird 2024 in den kleineren und mittleren Kommunen des Kreises Paderborn zu sehen sein. Sie regt dazu an, Warnsignale häuslicher Gewalt zu erkennen und Hilfe-, Beratungs- und Unterstützungsangebote anzunehmen.
    Meldung lesen
  • 15.04.2024 Berufsausbildung Tansania e.V. zu Gast im Delbrücker Rathaus

    Bürgermeister Werner Peitz begrüßte eine Delegation der Berufsausbildung Tansania e.V. Delbrück im Delbrücker Rathaus. Der Verein ist ein Zusammenschluss von Privatpersonen mit dem Ziel, die Berufsausbildung junger Frauen und Männer in Tansania zu fördern.
    Meldung lesen
  • 12.04.2024 Gesamtschule Delbrück beteiligt sich an Antidiskriminierungsprojekt

    Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ hat sich die Gesamtschule Delbrück mit den Themen Vielfalt und Vorurteile auseinandergesetzt. In den Workshops wurden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 für das Thema Rassismus sensibilisiert. Es ging darum Rassismus und Diskriminierung in Alltagssituationen erkennen zu können und eigene Denkmuster in Bezug auf Rassismus zu reflektieren.
    Meldung lesen

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Mediendatenbank destination.one). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.