City DashboardEtwas melden

Neues Fußballtor vom Förderverein

13.09.2022

für das Familienzentrum Pusteblume

(v. l.) Tim Melcher (Förderverein des FZ Pusteblume), Katrin Fleczoreck (Förderverein des FZ Pusteblume) und Diana Ahlers (Leiterin des FZ Pusteblume) freuen sich mit den Kindern
(v. l.) Tim Melcher (Förderverein des FZ Pusteblume), Katrin Fleczoreck (Förderverein des FZ Pusteblume) und Diana Ahlers (Leiterin des FZ Pusteblume) freuen sich mit den Kindern

Der Förderverein des Familienzentrums Pusteblume überraschte die Kinder und das Team nun mit einem neuen Fußballtor und Lederbällen für den Außenbereich der Einrichtung. Der Schwerpunkt des Familienzentrums liegt auf der Bewegung, der durch das neue Tor optimal unterstützt werden kann. „Das Fußballtor sorgte direkt für große Begeisterung bei den Kindern und wir freuen uns sehr, dass unser Förderverein hier ein Angebot geschaffen hat, was auch das Freispiel der Kinder fördert.“, dankte Diana Ahlers, Leiterin des FZ Pusteblume.
Der Förderverein möchte als nächstes ein Bodentrampolin ermöglichen, um den Schwerpunkt Bewegung noch weiter zu stärken. „Hier sind wir noch auf der Suche nach Spenden in Höhe von rund 2.000 EURO, um die letzte Finanzierungslücke zu schließen.“, so Tim Melcher vom Förderverein.

Weitere Meldungen

  • 15.04.2024 „Am Anfang war es Liebe!“ – Wander-Ausstellung tourt 2024 durch den Kreis Paderborn

    Werden Sie von Ihrem Partner geschlagen, gedemütigt oder auf andere Weise bedrängt? Oder von Ihrem Ex-Partner gestalkt? Oder kennen Sie jemanden, der häusliche Gewalt erlebt? Die Wanderausstellung „Am Anfang war es Liebe – Wege aus der körperlichen und seelischen häuslichen Gewalt“ wird 2024 in den kleineren und mittleren Kommunen des Kreises Paderborn zu sehen sein. Sie regt dazu an, Warnsignale häuslicher Gewalt zu erkennen und Hilfe-, Beratungs- und Unterstützungsangebote anzunehmen.
    Meldung lesen
  • 15.04.2024 Berufsausbildung Tansania e.V. zu Gast im Delbrücker Rathaus

    Bürgermeister Werner Peitz begrüßte eine Delegation der Berufsausbildung Tansania e.V. Delbrück im Delbrücker Rathaus. Der Verein ist ein Zusammenschluss von Privatpersonen mit dem Ziel, die Berufsausbildung junger Frauen und Männer in Tansania zu fördern.
    Meldung lesen
  • 12.04.2024 Gesamtschule Delbrück beteiligt sich an Antidiskriminierungsprojekt

    Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ hat sich die Gesamtschule Delbrück mit den Themen Vielfalt und Vorurteile auseinandergesetzt. In den Workshops wurden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 für das Thema Rassismus sensibilisiert. Es ging darum Rassismus und Diskriminierung in Alltagssituationen erkennen zu können und eigene Denkmuster in Bezug auf Rassismus zu reflektieren.
    Meldung lesen

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Mediendatenbank destination.one). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.