01.10.2024
Die Stadt Delbrück bietet am Mittwoch, 23. Oktober, einen Workshop zur Selbstverteidigung für Mädchen von 12-18 Jahren an. Der vierstündige Workshop, mit maximal 16 Teilnehmerinnen, wird von zwei erfahrenden Trainerinnen von CHINKILLA aus Paderborn, geleitet.
In der Zeit von 10 bis 14 Uhr werden in der Neuen Dreifachsporthalle die Grundlagen der Selbstverteidigung und des Kampfsportes in lockerer Atmosphäre erlernt. Es werden effektive Techniken statt komplizierter Handlungsabfolgen gezeigt, sodass das Gelernte schnell abgespeichert und wieder abgerufen werden kann. Der Kurs ist nicht nur hilfreich um sich selbst zu behaupten, sondern auch um Stress ab- und Fitness aufzubauen. „Wir öffnen den Raum um uns in sicherer Umgebung ganz wertfrei und ohne Scham über Erfahrungen auszutauschen und spezifische Situationen zu besprechen. Wir möchten, dass alle Teilnehmerinnen den Workshop selbstbewusst und stark, mit einem Lächeln im Gesicht verlassen.“, so das Ziel der Trainerinnen von Chinkilla aus Paderborn.
„Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Kurs anbieten können, denn es ist einfach mal ein anderer Selbstbehauptungskurs, der die Teilnehmerinnen hoffentlich auch so überzeugt wie mich.“ Freut sich die Gleichstellungsbeauftrage der Stadt Delbrück, Sarah Wydrinna.
Der Kostenbeitrag des Workshops beträgt lediglich 5 Euro.
Anmeldungen nimmt ab sofort die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Delbrück Sarah Wydrinna, per E-Mail sarah.wydrinna@delbrueck.de oder telefonisch unter 05250 996-111, entgegen.
Es handelt sich bei diesem Workshop um eine Veranstaltung die im Rahmen des Jahresprogramms „Schutz vor Gewalt“ der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Paderborn durchgeführt wird.
Besucheradresse
Stadt Delbrück
Kleine Straße
33129 Delbrück
Tel. 05250 996-0
nfdlbrckd
Kontaktformular
Postadresse
Stadt Delbrück
Himmelreichallee 20
33129 Delbrück
Montag – Freitag
08:30 – 12:30 Uhr
Montag - Mittwoch
14:00 – 16:30 Uhr
Donnerstag
14:00 – 18:00 Uhr