Lärmschutzwand wird verlängert

16.09.2020

Straßensperrung

Sperrung des Auffahrtsarm zur B64

Die Stadt Delbrück weist darauf hin, dass der Auffahrtsarm im Kreisverkehr Lange Straße / Westenholzer Straße zur Bundesstraße 64 ab Dienstag, 22. September bis voraussichtlich Ende Oktober, aufgrund der Verlängerung der Lärmschutzwand von rund 100 Metern, gesperrt ist. Die Auffahrt auf die Bundesstraße 64 kann von der Rietberger Straße oder Boker Straße erfolgen.
Die Abfahrt von der Bundesstraße 64 auf die Lange Straße / Westenholzer Straße ist weiterhin möglich und nicht von der Bautätigkeit betroffen.

• 15.04.2024 „Am Anfang war es Liebe!“ – Wander-Ausstellung tourt 2024 durch den Kreis Paderborn

Werden Sie von Ihrem Partner geschlagen, gedemütigt oder auf andere Weise bedrängt? Oder von Ihrem Ex-Partner gestalkt? Oder kennen Sie jemanden, der häusliche Gewalt erlebt? Die Wanderausstellung „Am Anfang war es Liebe – Wege aus der körperlichen und seelischen häuslichen Gewalt“ wird 2024 in den kleineren und mittleren Kommunen des Kreises Paderborn zu sehen sein. Sie regt dazu an, Warnsignale häuslicher Gewalt zu erkennen und Hilfe-, Beratungs- und Unterstützungsangebote anzunehmen.
  • 15.04.2024 Berufsausbildung Tansania e.V. zu Gast im Delbrücker Rathaus

Bürgermeister Werner Peitz begrüßte eine Delegation der Berufsausbildung Tansania e.V. Delbrück im Delbrücker Rathaus. Der Verein ist ein Zusammenschluss von Privatpersonen mit dem Ziel, die Berufsausbildung junger Frauen und Männer in Tansania zu fördern.
  • 12.04.2024 Gesamtschule Delbrück beteiligt sich an Antidiskriminierungsprojekt

Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ hat sich die Gesamtschule Delbrück mit den Themen Vielfalt und Vorurteile auseinandergesetzt. In den Workshops wurden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 für das Thema Rassismus sensibilisiert. Es ging darum Rassismus und Diskriminierung in Alltagssituationen erkennen zu können und eigene Denkmuster in Bezug auf Rassismus zu reflektieren.