Schließung der Kindertageseinrichtungen

13.03.2020

Covid-19

Stadt Delbrück schließt alle städtischen Kindertageseinrichtungen ab Montag, 16. März

Leider liegen der Stadt Delbrück noch immer keine verlässlichen Informationen zur Schließung der Kindertages-einrichtungen in der Stadt Delbrück vor. Die städtischen Kindertageseinrichtungen sollen nach jetziger Information am Montag, 16. März jedoch für die Fälle geöffnet bleiben, in den beide Eltern oder Alleinerziehende in kritischer Infrastruktur wie z.B. der gesundheitlichen Versorgung arbeiten. Was zu den Bereichen der kritischen Infrastruktur gehört, soll der ausstehende Erlass definieren und ist zurzeit noch nicht umfänglich bekannt. Voraussetzungen hierfür sind jedoch:
• Die Kinder weisen keine Krankheitssymptome auf,
• die Kinder stehen nicht in Kontakt zu infizierten Personen bzw. seit dem Kontakt mit infizierten Personen sind 14 Tage vergangen und sie weisen keine Krankheitssymptome auf,
• die Kinder haben sich nicht in einem Gebiet aufgehalten, das durch das Robert Koch-Institut (RKI) aktuell als Risikogebiet ausgewiesen ist bzw. 14 Tage seit Rückkehr aus diesem Risikogebiet vergangen sind und sie zeigen keine Krankheitssymptome.
Die aktuellen Informationen werden umgehend nach Bekanntgabe auf der Internetseite der Stadt Delbrück unter www.delbrueck.de veröffentlicht.