Offener Brief von Bürgermeister Werner Peitz

19.03.2020

Offener Brief des Bürgermeisters - Apelle an die Bürger

Appell an die Bevölkerung in Delbrück!!!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Bürgermeister der Stadt Delbrück wende ich mich heute nochmals mit einem dringenden Aufruf an Sie alle: Bitte bleiben Sie in den nächsten Tagen unbedingt zuhause und beschränken Sie ihre sozialen Kontakte ausschließlich auf das absolut Notwendige.
Ich appelliere an Sie: Bitte helfen Sie durch umsichtiges und rücksichtsvolles Verhalten mit, dass sich die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamt. Sie alle haben in ihrem direkten Umfeld mit Sicherheit Personen, die einer Risikogruppe angehören und unseres besonderen Schutzes bedürfen. Bitte denken Sie alle an diese Menschen und tragen Sie durch umsichtiges, vorausschauendes und diszipliniertes Verhalten dazu bei, die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, damit im Ernstfall auch für alle schwer erkrankten Menschen noch medizinische Hilfe möglich ist. Es ist für uns alle eine bizarre Situation, sind wir doch, bei wunderschönem, sonnigen Frühlingswetter, einer unsichtbaren Gefahr ausgesetzt, die unseren Alltag stark beeinträchtig und in vielen Fällen sogar lebensbedrohlich ist.
Ich versichere Ihnen, ich als Ihr Bürgermeister, werde alles in meiner Macht Stehende tun, um die Folgen dieser Krise für Delbrück so gering wie möglich zu halten. Das geht aber nicht ohne die Mithilfe jeder und jedes Einzelnen von Ihnen. Zusammenhalt ist das Gebot der Stunde! Es kommt auf uns alle an!
Auf unserer Homepage finden Sie täglich aktualisierte Informationen zur gegenwärtigen Lage.
Bitte nehmen Sie die Hinweise und Handlungsempfehlungen sehr ernst und halten Sie diese unbedingt ein.
Bleiben Sie wachsam, aber gelassen und zuversichtlich! Wir werden diese Herausforderung gemeinsam bewältigen!

Ihr Werner Peitz
Bürgermeister Stadt Delbrück