Maskenspende für Bedürftige

16.12.2020

von den Unternehmen Özdemir Importe und Kampfsportzentrum Özdemir aus Delbrück

Bürgermeister Werner Peitz nahm die Maskenspende sehr gerne entgegen und bedankt sich bei Harun Özdemir (links) und Liyan Leon Özdemir (Mitte).

Viele Menschen und Unternehmen zeigen in Zeiten der Corona-Pandemie große Hilfsbereitschaft durch personellen Einsatz oder durch Sachspenden. So auch die Unternehmen Özdemir Importe und Kampfsportzentrum Özdemir aus Delbrück, die nun 5.000 Einwegmasken an die Stadt Delbrück spendeten. „Wir alle wissen, wie teuer Masken im Allgemeinen sind. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, die Masken über Bürgermeister Werner Peitz an Bedürftige verteilen zu lassen“, so Harun und Liyan Leon Özdemir. Ab sofort können Interessierte beim Startup Unternehmen „Özdemir Importe“ verschiedene Masken -von der einfachen Einwegmaske in blau, weiß und schwarz bis zur FFP 2 Maske, erwerben. Der Lagerverkauf findet in den Räumlichkeiten am Jüdendamm 2, statt.
Bürgermeister Werner Peitz zeigte sich begeistert von dem Engagement und nahm die Masken persönlich entgegen. „Eine tolle Aktion in schwierigen Zeiten“, kommentierte Peitz.