Ausbildung erfolgreich bestanden

01.07.2020

Junge Nachwuchskräfte unterstützen städtische Kindertageseinrichtungen

Bürgermeister Werner Peitz (hinten rechts) gratulierte zusammen mit stellv. Personalratsvorsitzender Thorsten Schlichting (hinten links) und Reinhard Lübbers (Mitte) vom Fachbereich Zentrale Dienste den Nachwuchskräften Judith Güniker (vorne links) und Lisa Beine (vorne rechts) zur erfolgreich abgeschlossenen Prüfung.

Zwei junge Nachwuchskräfte haben jetzt ihre Ausbildungen in den Kindertageseinrichtungen der Stadt Delbrück erfolgreich beendet und wurden von der Stadt Delbrück übernommen.

Lisa Beine hat das Anerkennungsjahr in der Kita Lippenest Boke und Judith Güniker in der Kita Lippling erfolgreich absolviert. Beide haben nun ihre Abschlussprüfungen zur staatlich anerkannten Erzieherin am Edith-Stein-Berufskolleg Paderborn bestanden und konnten von der Stadt Delbrück in ihren bisherigen Einrichtungen übernommen werden.

Bürgermeister Werner Peitz, Reinhard Lübbers vom Fachbereich Zentrale Dienste und Thorsten Schlichting vom Personalrat der Stadt Delbrück gratulierten recht herzlich und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Die Stadt Delbrück ist einer der größten Träger von Kindertageseinrichtungen im Kreis Paderborn mit 14 Einrichtungen in allen Stadtteilen. Jährlich werden hier mehrere praxisintegrierte Ausbildungsplätze zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in sowie Praktikumsplätze für Berufspraktika (Erzieher/innen im Anerkennungsjahr) angeboten. Auch für das Jahr 2021 erfolgen nach den Sommerferien entsprechende Ausschreibungsverfahren, Bewerbungen werden schon jetzt gerne entgegengenommen.

Stadt Delbrück
Der Bürgermeister
Himmelreichallee 20
33129 Delbrück
nfdlbrckd

Montag – Freitag
Montag - Mittwoch

Weitere Öffnungszeiten

Wappen der Stadt Delbrück, zehn Orte, eine Stadt.