STADTRADELN-Sieger geehrt

23.06.2022

Bei kleiner Preisverleihung Preise überreicht

Die Gewinner und Sponsoren des diesjährigen STADTRADELNS

Vom 15. Mai bis 04. Juni 2021 beteiligte sich die Stadt Delbrück erneut an der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis. Insgesamt legten 742 aktive Radelnde und acht Mitglieder des Stadtrates 130.651 Kilometer zurück und vermieden damit knapp 20 Tonnen CO2 im Vergleich zu Autofahrten. In diesem Jahr haben alle Städte und Gemeinden des Kreises Paderborn gemeinsam drei Wochen in die Pedale getreten.
Am 21. Juni zeichneten Bürgermeister Werner Peitz und Klimaschutzmanagerin Heike Paesel die besten Teams sowie Radelnde aus Delbrück im Rahmen einer kleinen, feierlichen Siegerehrung aus.

2022 gewinnen in den folgenden Auszeichnungskategorien:

Team mit den meisten Kilometern pro Kopf:
• Platz 1: Team „Hartmanns“
(2 Radelnde legten 1.750 Kilometer zurück, entspricht 875 Kilometer pro Kopf)
Gewinn: Gutschein für eine Kanutour von kanute.de
Radfahraktivste Belegschaft:
• Platz 1: Team „Flotte Volksbanker“
(17 Radelnde legten 2.930 Kilometer zurück)
Gewinn: Gutschein für einen Brunch bei anGeDeckt

Radfahraktivste Familie:
• Platz 1: Team „Ottis“ (3 Radelnde, 1.780 Kilometer)
Gewinn: Gutschein für die Boulderhalle High Out

Radfahraktivste Einzelperson (Person mit den meisten Kilometern pro Kopf):
• Platz 1: Radelstar Monika Eikmeier (1.556 Kilometer)
Gewinn: Gutschein für das Herbst-Abo der Stadthalle Delbrück

Radfahraktivste Schulklasse:
• Platz 1: Team „8a“ der Gesamtschule Delbrück (14 Radelnde, 2.623 Kilometer)
Gewinn: Eintrittskarten für das Hallenbad Delbrück

Radfahraktivste KiTa
• Platz 1: Team „KiTa Reksweg Ostenland“ (66 Radelnde, 4.842 Kilometer)
Gewinn: Gutschein vom XXL Spielzeugverleih

Radfahraktivster Ortsteil
• Platz 1: Team „Boke radelt“ (85 Radelnde, 20.449 Kilometer)
Gewinn: 100 Wertmarken für die Zapfaktion der DEMAG beim Treffpunkt „Alt Delbrück“ im Rahmen des Katharinenmarktes

Jüngster Teilnehmer
• Platz 1: Jonas Sander (229 Kilometer)
Gewinn: Geldwertkarte für das Hallenbad Delbrück im Wert von 25 EURO

Ältester Teilnehmer
• Platz 1: Franz Josef Hartmann (1.295 Kilometer)
Gewinn: DEMAG-Gutschein im Wert von 25 EURO

„Das Stadtradeln war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und sorgte für Klimaschutz, Spaß, Gesundheitsförderung und mehr nachhaltige Mobilität. Alle Radelnden können wirklich stolz auf ihre Leistungen sein! Ganz herzlich möchte ich mich auch bei den Sponsoren der Preise bedanken.“, freute sich Bürgermeister Werner Peitz über das tolle Ergebnis.

Die Delbrücker Koordinatoren danken allen Mitradelnden für ihre Teilnahme und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis und wird von den Partnern Ortlieb, ABUS, Busch + Müller, Stevens Bikes, MYBIKE, Paul Lange & Co., WSM und Schwalbe unterstützt.