Verabschiedung von Johannes Appelbaum als stv. Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Delbrück

30.09.2022

Nachfolge tritt Heinz Noje an

Mit Applaus und Musik empfangen: (v. l.) Johannes Appelbaum (scheidender stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Delbrück), Heinz Noje (neuer kommissarischer stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Delbrück), Johannes Grothoff (Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Delbrück), Brigitte Wecker-Brökelmann (Leiterin Fachbereich Bürgerdienste, Stadt Delbrück) und Bürgermeister Werner Peitz

Der stellvertretende Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Delbrück, Johannes Appelbaum, hat Bürgermeister Peitz um Entpflichtung und Entlassung aus dem Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter gebeten. „Schweren Herzens habe ich dem Wunsch entsprochen und danke Johannes Appelbaum für seinen ehrenamtlichen Einsatz sowie für die Übernahme dieser großen Verantwortung in den letzten vier Jahren“, so Bürgermeister Werner Peitz. Um die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Delbrück mit einem Leiter und zwei Stellvertretern wieder zu vervollständigen, musste eine neue stellvertretende Leitung der Feuerwehr durch den Rat der Stadt Delbrück bestellt werden. Brandinspektor Heinz Noje vom Löschzug Westenholz tritt die Nachfolge von Johannes Appelbaum an. Zunächst übernimmt er dieses Amt kommissarisch, da noch die Absolvierung der vorgeschriebenen Qualifikations-Lehrgänge am Institut der Feuerwehr (IdF NRW) anstehen.