Neubaugebiet „Remmerts Kamp“ in Boke

07.12.2022

bald können auch hier die Bagger rollen

Acht städtische Bauplätze werden in Kürze in Boke vergeben: Bürgermeister Werner Peitz (rechts) und Marion Hüser (Fachbereich Zentrale Dienste) freuen sich darüber.

Die Erschließung des Neubaugebiets „Remmerts Kamp“, dass sich an der „Von-Plettenberg-Straße“ befindet, ist abgeschlossen.
Insgesamt 13 Bauplätze, von denen acht von der Stadt Delbrück zu den bekannt preisgünstigen Konditionen angeboten werden, sind hier entstanden. Die Grundstücksgrößen liegen zwischen 566 und 730 Quadratmetern. Weiterhin wird in diesem Baugebiet ein Service-Wohnprojekt mit gefördertem Wohnungsbau entstehen. Die Bewerbungsverfahren wurden bereits im November durchgeführt, so dass in Kürze die städtischen Bauplätze vergeben werden. Auch in diesem Neubaugebiet überstieg die Nachfrage das Angebot bei weitem. Die Kosten der Erschließung belaufen sich für den Kanalbau auf 115.000 EURO und für das Trinkwasser auf 30.000 EURO. Die Baustraße schlägt mit Gesamtkosten von rund 75.000 EURO zu Buche. „Ziel der Stadt Delbrück ist es, in allen Ortsteilen bedarfsgerecht Bauland auszuweisen. Damit wollen wir insbesondere auch jungen Familien eine dauerhafte Perspektive in unserer liebenswerten Stadt bieten“, so Bürgermeister Werner Peitz.

Stadt Delbrück
Himmelreichallee 20
33129 Delbrück
nfdlbrckd

Montag – Freitag
Montag - Mittwoch

Weitere Öffnungszeiten

Wappen der Stadt Delbrück, zehn Orte, eine Stadt.