Noch keine neuen Untersuchungsergebnisse

17.02.2023

zu Rußpartikeln nach Großbrand in Rheda-Wiedenbrück

Die Stadt Delbrück teilt mit, dass noch keine neuen Untersuchungsergebnisse zu den Rußpartikel vorliegen. Aus diesem Grund bleiben die Spielplätze in der Stadt Delbrück und die Außenbereiche der Delbrücker Kitas weiterhin gesperrt bzw. geschlossen. „Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir diese über die Medien und hier auf unserer städtische Homepage veröffentlichen“, informiert Bürgermeister Werner Peitz und bittet um Verständnis.
Wie bekannt, gelangten Schadstoffe nach einem Großbrand in Rheda-Wiedenbrück am vergangenen Wochenende in die Luft. Aufgrund der Wetterlage sind diese besonders im Stadtgebiet Delbrück niedergegangen.