Gabi Ross

22.12.2021

in den Ruhestand verabschiedet

Wünschten der Neu-Ruheständlerin Gabi Ross (vorne) alles Gute für die Zukunft: Bürgermeister Werner Peitz (links) Personalratsvorsitzender Thomas Klein (hinten Mitte) und Werner Mattiza (Fachbereichsleiter Bürgerdienste).

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, die unter Einhaltung der geltenden Corona-Verordnung stattfand, verabschiedeten Bürgermeister Werner Peitz und Personalratsvorsitzender Thomas Klein die Politesse Gabriele Ross am 21. Dezember 2021, in den wohlverdienten Ruhestand.

Sie sind nicht unbedingt beliebt, die Politessen. So eine „Überwachungskraft im ruhenden Verkehr“ muss sich auf der Straße mitunter so einiges anhören, vor allem von ertappten Falschparkern, die schon mal allergisch auf ein Knöllchen reagieren. Und doch liebte Gabi Ross ihren Beruf und übte ihn gerne aus. Nach 33 Jahren beim Ordnungsamt der Stadt Delbrück ist nun Schluss. Was bleibt, sind viele Erlebnisse und Erinnerungen aus ihrem Alltag auf der Straße.
Bürgermeister Werner Peitz bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte Frau Ross für die Zukunft nur das Beste.