Anmeldeverfahren

16.01.2023

Schüler in der Schule

an den weiterführenden Schulen

Die Stadt Delbrück weist daraufhin, dass die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen zum Schuljahr 2023/24 wie folgt angenommen werden:

Gesamtschule Delbrück
Angehende Fünftklässler können an der Gesamtschule Delbrück vom 6. bis zum 10. Februar 2023, im Schulgebäude am Nordring 2, angemeldet werden. Hierzu wird ein Anmelde- und Kennenlerngespräch mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und dem Kind geführt.

Die Termine im Überblick:
• Montag, 6. Februar, von 14.00 bis 18.00 Uhr,
• Dienstag, 7. Februar, bis Donnerstag, 9. Februar, von 14.00 bis 17.00 Uhr und am
• Freitag, 10. Februar, von 8.00 bis 11.00 Uhr.

Die Terminvergabe wird online und alternativ auch telefonisch (05250-996-430) organisiert. Auf der Homepage der Gesamtschule (www.gedel.de) steht ein Formular für Terminwünsche zur Verfügung. Die Schule meldet sich nach Eingang des Terminvorschlags umgehend mit einem Angebot für einen Anmeldetermin. Abweichend von der Anmeldewoche kann bis zum 3. März 2023, ein Anmeldetermin individuell vereinbart werden.
Anmeldungen für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule (Abiturjahrgang 2026) sind in der Zeit vom 23. bis zum 27. Januar 2023, von 8.00 bis 16.00 Uhr im Oberstufengebäude, Marktstraße 6, möglich. Termine für Anmelde- und Beratungsgespräche können telefonisch unter 05250 996 400 vereinbart werden.

Städtische Gymnasium Delbrück
Das städtische Gymnasium Delbrück nimmt Anmeldungen in der Zeit vom 06. Februar, bis zum 10. Februar 2023, zu folgenden Zeiten entgegen:
• Montag bis Donnerstag jeweils von 08.00 bis 11.30 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie am
• Freitag von 08.00 bis 11.30 Uhr.
Sofern eine Anmeldung im oben genannten Zeitraum nicht möglich ist, einen Termin für ein Anmeldegespräch bis zum 04. März 2023, telefonisch (05250/ 996-460) zu vereinbaren.
Um längeres Warten zu vermeiden, stellt das städtische Gymnasium Delbrück auf seiner Homepage ab dem 21. Januar 2023, ein Terminbuchungstool zur Verfügung, mit dem individuelle Anmeldegespräche vereinbart werden können. Des Weiteren findet sich auf der Homepage (www.gymnasium-delbrueck.de) ein Onlineanmeldeformular als Download. Wie bisher bietet das Gymnasium Delbrück eine telefonische Beratung im Vorfeld zur Anmeldung für die Jahrgangsstufe fünf an. Weitere Informationen dazu sind auf der Homepage zu finden.

Unterlagen, die zur Anmeldung mitgebracht werden müssen
Bei der Anmeldung für die Klasse fünf sowohl der Gesamtschule als auch des Gymnasiums sind das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde, den Nachweis über die Masernschutzimpfung und die von der Grundschule ausgestellte Kopie des Halbjahreszeugnisses der vierten Grundschulklasse mit der Anlage der Grundschulempfehlung vorzulegen.

Zur Anmeldung der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe an der Gesamtschule reicht die Vorlage des Halbjahreszeugnisses aus dem laufenden Jahrgang zehn aus.