Sport im Park in Delbrück geht in die zweite Runde

24.05.2023

ab dem 12. Juni können die Delbrücker*innen wieder aktiv werden

Freuen sich auf die zweite Runde Sport im Park in Delbrück: (v.l.) Diethelm Krause (Präsident KSB Paderborn), Carina Moss (KSB Paderborn), Bernhard-Hoppe-Biermeyer (Vorsitzender Stadtsportverband Delbrück) und Manuel Tegethoff (Stadt Delbrück).

Ganz unverbindlich und kostenfrei gemeinsam draußen trainieren - das verspricht das Konzept Sport im Park den Delbrücker Bürger*innen. Ab dem 12. Juni heißt es für 8 Wochen wieder „Delbrück beweg dich!“ Sport im Park ist ein Angebot des Stadtsportverbands Delbrück, der Stadt Delbrück und des KreisSportBundes Paderborn e.V. in Kooperation mit den örtlichen Sportvereinen und geht in Delbrück dieses Jahr in die zweite Runde. Das kostenlose Sportangebot ist u.a. ein Projekt der Gesunden Kommune, die auf Initiative des KreisSportBundes Paderborn e.V., des Kreises Paderborns und der Techniker Krankenkasse entstanden ist. Unterstützt wird das Projekt durch den Landessportbund NRW und die AOK Nordwest.
„Wir freuen uns auf einen sportlichen Sommer. Mit einem bunten Sportprogramm von Nordic Walking über Fitnessgymnastik hin zu Tabata ist für jeden etwas dabei. Sowohl Einsteiger und Untrainierte, als auch aktive Sportler, die etwas Neues ausprobieren wollen können an unseren Angeboten teilnehmen“, freut sich Bernhard Hoppe-Biermeyer vom Stadtsportverband Delbrück. „Der Spaß an der Bewegung soll im Vordergrund stehen. Uns ist wichtig, dass die Menschen den Weg zum Sport finden und die ortsansässigen Sportvereine und deren qualifizierte Übungsleitungen, die auch unsere Angebote durchführen, kennenlernen. Der Einstieg in die Angebote ist jederzeit möglich. Es ist keine Anmeldung notwendig. Einfach vorbeikomme und mitmachen ist die Devise!“ ergänzt Carina Moss vom KreisSportBund Paderborn e.V.

Redaktion: KreisSportBund Padeborn e.V.