City DashboardEtwas melden

Spatenstich für den Neubau der KreisSportBund Kita

21.12.2022

in Anreppen

Von links: Christian Lötfering, Walter Kuhlmann, Matthias Graute, Karin Suerland, Simone Hinz-Bonke, Frank Kellner, Bürgermeister Werner Peitz, Diethelm Krause 
Von links: Christian Lötfering, Walter Kuhlmann, Matthias Graute, Karin Suerland, Simone Hinz-Bonke, Frank Kellner, Bürgermeister Werner Peitz, Diethelm Krause

Der Spatenstich für die Kita in Anreppen vom KreisSportBund Paderborn e.V. (KSB) ist gemacht. Zum nächsten Kita-Jahr soll die Einrichtung mit bis zu drei Gruppen gefüllt werden.
Zum ersten Spatenstich für den Neubau der Kita im Anreppen in Trägerschaft des KSB trafen sich am vergangenen Dienstag, neben Diethelm Krause (Präsident des KSB Paderborn), Karin Suerland (Vorstand des KSB Paderborn) sowie die zukünftige Kitaleitung Simone Hinz-Bonke, ebenfalls Walter Kuhlmann als Investor, Bürgermeister Werner Peitz, Architekt Frank Kellner, Matthias Graute (Tiefbau und Abbrucharbeiten) sowie Christian Löftering (Bauunternehmen Lötfering)
Bürgermeister Werner Peitz betont seine Freude über den Bau einer weiteren Kita des KSB in Delbrück „Ich freue mich, mit dem KreisSportBund Paderborn einen kompetenten, erfahrenen und in der Stadt bereits fest etablierten Träger begrüßen zu dürfen. Mit dieser neuen Kita werden wir unser Angebot an Betreuungsmöglichkeiten in Delbrück noch breiter aufstellen“.
„Unsere erste Bewegungskita eröffneten wir 2019 in Delbrück. Mit der weiteren Kita im Stadtgebiet Delbrück möchten wir unser Motto ‚Bewegung von Anfang an‘ noch weiter in Delbrück ausbauen!“ ergänzt Diethelm Krause.
Unterstützt wird der KreisSportBund dabei von dem Investor Walter Kuhlmann. Er betont, dass dieses Jahr noch mit dem Tiefbau begonnen wird, sodass die Kita dann voraussichtlich im August 2023 eröffnet werden kann.

Text: KreisSportBund Paderborn e.V

Weitere Meldungen

  • 15.04.2024 „Am Anfang war es Liebe!“ – Wander-Ausstellung tourt 2024 durch den Kreis Paderborn

    Werden Sie von Ihrem Partner geschlagen, gedemütigt oder auf andere Weise bedrängt? Oder von Ihrem Ex-Partner gestalkt? Oder kennen Sie jemanden, der häusliche Gewalt erlebt? Die Wanderausstellung „Am Anfang war es Liebe – Wege aus der körperlichen und seelischen häuslichen Gewalt“ wird 2024 in den kleineren und mittleren Kommunen des Kreises Paderborn zu sehen sein. Sie regt dazu an, Warnsignale häuslicher Gewalt zu erkennen und Hilfe-, Beratungs- und Unterstützungsangebote anzunehmen.
    Meldung lesen
  • 15.04.2024 Berufsausbildung Tansania e.V. zu Gast im Delbrücker Rathaus

    Bürgermeister Werner Peitz begrüßte eine Delegation der Berufsausbildung Tansania e.V. Delbrück im Delbrücker Rathaus. Der Verein ist ein Zusammenschluss von Privatpersonen mit dem Ziel, die Berufsausbildung junger Frauen und Männer in Tansania zu fördern.
    Meldung lesen
  • 12.04.2024 Gesamtschule Delbrück beteiligt sich an Antidiskriminierungsprojekt

    Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ hat sich die Gesamtschule Delbrück mit den Themen Vielfalt und Vorurteile auseinandergesetzt. In den Workshops wurden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 für das Thema Rassismus sensibilisiert. Es ging darum Rassismus und Diskriminierung in Alltagssituationen erkennen zu können und eigene Denkmuster in Bezug auf Rassismus zu reflektieren.
    Meldung lesen

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Mediendatenbank destination.one). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.