Kinderkonferenz mit Überraschung

30.11.2022

Umgestaltung der Wände in der AWO OGS Lippe-Grundschule

Freuen sich über die Umgestaltung der Wände in der AWO OGS Lippe-Grundschule: (v. l.) Bürgermeister Werner Peitz und Konrektorin Andrea Degener

In der AWO OGS Lippe-Grundschule wird einmal im Monat eine Kinderkonferenz (KiKo) mit jeder Betreuungsgruppe abgehalten. Diese bietet einen guten Austausch und die Möglichkeit, die Kinder in verschiedene Entscheidungsprozesse mit einzubinden, welche auch die Gestaltung ihres Alltags in der Einrichtung betreffen. In der „roten“ Gruppe wurde in der letzten KiKo von den Kindern der große Wunsch geäußert, die Farbe und das Motto zu wechseln. Aus der „roten“ sollte eine „grüne“ Gruppe mit dem Thema „Nordsee“ werden. Gemeinsam wurde darüber abgestimmt und einstimmig beschlossen. Die Mitarbeiterinnen der nun grünen Gruppe zögerten nicht lange und kontaktierten nach gründlichen Überlegungen Bürgermeister Werner Peitz und baten ihn um die Genehmigung zur Umgestaltung der Wände. Nach einer kurzen Besichtigung der Räumlichkeit durch die zuständigen Mitarbeiterinnen, erhielten sie das OK zum Start der Renovierungsarbeiten. Die Mitarbeiterinnen trommelten nach einigen Vorbereitungen kurzerhand ihre Familien zusammen und trafen sich am Wochenende zum gemeinsamen Tapezieren, Dekorieren und Umräumen der Gruppe, um den Kindern eine Freude bereiten zu können.
Das schönste Geschenk waren die strahlenden Gesichter der Kinder, als diese am darauffolgenden Montag den neu gestalteten Raum betraten, berichteten die Mitarbeiterinnen. Auch Bürgermeister Werner Peitz und die stellvertretende Schulleitung Frau Andrea Degner ließen es sich nicht nehmen, den fertiggestellten Gruppenraum zu begutachten, in welchem zurzeit das Projekt „Kein Plastik Meer“ mit den Kindern ausgearbeitet und gestaltet wird.

Redaktion:
AWO OGS Lippe-Grundschule

Stadt Delbrück
Himmelreichallee 20
33129 Delbrück
nfdlbrckd

Montag – Freitag
Montag - Mittwoch

Weitere Öffnungszeiten

Wappen der Stadt Delbrück, zehn Orte, eine Stadt.