Müllabfuhrverschiebungen aufgrund der bevorstehenden Feiertage

17.05.2023

Auf dem Bild sind Mülltonnen zu sehen.

Die Stadt Delbrück weist darauf hin, dass sich die Abfuhr der Mülltonnen aufgrund der bevorstehenden Feiertage verschiebt.

Für Christi Himmelfahrt, 18. Mai, bedeutet das konkret, dass die Biotonne in Delbrück erst am darauffolgenden Freitag und in Bentfeld und Ostenland am Samstag abgefahren wird.
Zu Pfingstmontag, 29. Mai, verschiebt sich der Abfuhrrythmus der Biotonne für alle Ortsteile sowie die Touren der gelben Wertstofftonne W2-W5 (Westenholz, Hagen, Schöning, Delbrück, Steinhorst, Lippling) um je einen Tag nach hinten.
Die Leerung der grauen Restmülltonne ist aufgrund Fronleichnams in Delbrück für Freitag, 09. Juni, und in Bentfeld und Ostenland für Samstag, 10. Juni, vorgesehen. Die Abfuhr der gelben Wertstofftonne erfolgt in den Bereichen Heddinghausen, Anreppen und Bentfeld (W6) am Samstag, 10. Juni, und in Boke (W7) am Montag, 12. Juni.
Alle Details in der Übersicht können dem Abfallkalender der Stadt Delbrück entnommen werden.