Birgit Kerkemeier feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

14.03.2023

Gratulierten Birgit Kerkemeier (vorne) zum silbernen Dienstjubiläum: (v. l.) Thomas Klein (Vorsitzender Personalrat Stadt Delbrück), Heinz Börnemeier (allgemeiner Vertreter im Amt) und Manuel Tegethoff (Leiter Fachbereich Bildung/Sport/Kultur).

Seit 25 Jahren arbeitet Birgit Kerkemeier im öffentlichen Dienst. In einer kleinen Feierstunde im Delbrücker Rathaus gratulierte der allgemeine Vertreter des Bürgermeisters, Heinz Börnemeier im Namen des Rates und der Stadt zum silbernen Dienstjubiläum und überreichte eine Urkunde. Börnemeier sprach seinen Dank für die langjährige Tätigkeit und gute Arbeit aus. Auch Personalratsvorsitzender Thomas Klein überreichte ein Geschenk und gratulierte im Namen aller Mitarbeiter*innen der Stadt Delbrück.
Birgit Kerkemeier begann 1994 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Kreis Paderborn. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im Jahr 1997 arbeitete sie als Schulsekretärin an dem Richard-von-Weizsäcker Berufskolleg und der Hermann-Schmidt-Schule. Nach ihrer Elternzeit wechselte Frau Kerkemeier im Oktober 2009 zur Stadt Delbrück und nahm ihre Tätigkeit als Schulsekretärin in der damaligen Philipp-von-Hördeschule in Lippling auf. Im August 2016 kam die Sekretariatstätigkeit am städtischen Gymnasium dazu. Als die Förderschule aufgelöst wurde, wechselte Birgit Kerkemeier ganz zum Delbrücker Gymnasium. Dort ist sie bis heute tätig.