DigitaleZukunft@OWL

20.10.2020

Noch bis zum 30.10.2020 Projekte einreichen!

Logo DigitaleZukunft@OWL

Die Stadt Delbrück ist Partner bei „DigitaleZukunft@OWL –
Wissen teilen | inspirieren | gestalten“

Bei uns in Ostwestfalen-Lippe hat die digitale Zukunft bereits begonnen. In kaum einer anderen Region in Deutschland wurde die digitale Transformation so spürbar vorangetrieben wie hier. Unzählige mutige, kreative und zukunftsweisende Digitalprojekte sowie Initiativen machen die Region zum digitalen Vorreiter in NRW.

Dieser Vielfalt möchte die neu ins Leben gerufene Initiative DigitaleZukunft@OWL eine Plattform bieten, sie bündeln und präsentieren. Im Rahmen eines digitalen Ideenpools, einer Veranstaltung am 22. April 2021 in Paderborn sowie einer Content-getriebenen Social-Media-Kampagne soll ein Dialog und Informationsaustausch über etablierte Netzwerke, Branchen und Bereiche hinweg initiiert werden. Damit entsteht Raum für Inspiration und neue Ideen. Die Initiative bietet Vordenker*innen und Macher*innen der Digitalisierung eine Bühne.

Initiatoren und Ausrichter der Initiative sind die Digitale Modellregion OWL (vertreten durch die Stadt Paderborn, den Kreis Paderborn, die kreisfreie Stadt Bielefeld und die Stadt Delbrück), die Heinz Nixdorf Stiftung und das Heinz Nixdorf MuseumsForum sowie die OstWestfalenLippe GmbH.

Die Stadt Delbrück freut sich sehr, als Mit-Initiator und Netzwerkpartner Teil der Initiative zu sein und freut sich auf den Austausch. Bereits jetzt können Sie unser Projekt „LoRaWAN 2.0“ im digitalen Ideenpool der Initiative finden.

Erleben Sie die digitale Zukunft – made in OWL, seien auch Sie mit dabei und melden Sie sich schon jetzt für die Veranstaltung am 22. April 2021 in Paderborn an: www.digitalezukunftowl.de

Sie kennen noch eine weitere Person bzw. ein Digitalprojekt oder eine Initiative aus OWL, die Großartiges geleistet hat und Teil unserer Initiative werden sollte? Wem muss DigitaleZukunft@OWL unbedingt eine Bühne bieten? Projekte, die sowohl Teil des Ideenpools als auch Teil der Veranstaltung am 22. April 2021 in Paderborn werden möchten, können noch bis zum 30. Oktober 2020 bei uns eingereicht werden. Wir freuen uns auf Ihre Tipps und Vorschläge.