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Werbung auf Rädern

31.07.2020

Stadt Delbrück startet Imagekampagne

v.l.n.r.: Dr. Ulrich Conradi (Verbandsvorsteher nph), Bürgermeister Werner Peitz, Manuel Tegethoff (Fachbereichsleiter Bildung/Sport/Kultur der Stadt Delbrück), Dirk Hänsgen (Geschäftsführer go.on) und Falk Witthuhn (Geschäftsführer Böddeker Reisen) präsentieren die Imagewerbung der Stadt Delbrück im Rahmen der Buswerbung.   
v.l.n.r.: Dr. Ulrich Conradi (Verbandsvorsteher nph), Bürgermeister Werner Peitz, Manuel Tegethoff (Fachbereichsleiter Bildung/Sport/Kultur der Stadt Delbrück), Dirk Hänsgen (Geschäftsführer go.on) und Falk Witthuhn (Geschäftsführer Böddeker Reisen) präsentieren die Imagewerbung der Stadt Delbrück im Rahmen der Buswerbung.

Delbrück. Diese großflächige Werbung kann nicht übersehen werden: Pünktlich zum Schulbeginn fahren drei Busse im „fahr-mit – mobil im Hochstift“-Design mit einer ganz besonderen Rückansicht, im Corporate Design der Stadt Delbrück.

Passend zum Slogan „Delbrück- 10 Orte, eine Stadt“ startet die Stadt ihre Imagekampagne im Rahmen einer Buswerbung. Den Heckbereich ziert zukünftig eine Fotocollage mit 10 prägnanten Motiven, die jeweils einen Ortsteil repräsentieren und die eindeutige Botschaft „Mein Herz schlägt für Delbrück“ untermalen. Wie auch der Slogan symbolisiert die Buswerbung das Miteinander der zehn Gemeinden, die in ihrer Gesamtheit die Stadt Delbrück darstellen. So wurden in Zusammenarbeit mit den Heimatvereinen aller Ortsteile die Bilder ausgewählt bzw. neu erstellt. „Jeder Ortsteil hat sein eigenes, unverwechselbares Gesicht. Uns war es wichtig, gemeinsam mit den Heimatvereinen das ortstypische Merkmal zu definieren, sodass sich jeder wiederfindet“, erklärt Julia Arens von der Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit, Marketing & Tourismus.

Die Stadtidentität als gemeinsame und gemeinschaftliche Gesamtheit soll mit Hilfe der Busse nach außen kommuniziert und dargestellt werden.

Durch die regionale Einsetzbarkeit der Fahrzeuge im u.a. Delbrücker Schulverkehr sollen bewusst die Bürgerinnen und Bürger erreicht werden.
„Wir freuen uns, dass wir die Zustimmung für die Werbemaßnahme auf den B-Bussen (sog. Verstärkerbusse) im Rahmen des Verkehrsvertrages seitens des Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter (nph) erhalten und durch go.on und die jeweiligen Busunternehmen die Möglichkeit bekommen haben, unsere Imagewerbung zu platzieren und so unser Stadtbild zu beleben“, so Bürgermeister Peitz.
Der großflächige Werbeauftritt ist unübersehbar, einprägsam und tritt täglich in Erscheinung.

„Die neuen Busse mit Heimatcollage schaffen Identität und fördern die Attraktivität der Stadt und somit auch den lokalen Bus- bzw. Schulverkehr. Durch die verschiedenen Motive wird die Vielfalt der Delbrücker Region wunderbar aufgezeigt. Gerne unterstützen wir diese Aktion,“ erläutert Dr. Ulrich Conradi, Verbandsvorsteher nph.

Das Verkehrsunternehmen go.on - Gesellschaft für Bus- und Schienenverkehr mbH mit Sitz in Bielefeld übernimmt zum 1. August 2020 fünf der 12 sogenannten Linienbündel, u.a. Delbrück, im Hochstift. go.on hatte sich im EU-weiten Ausschreibungswettbewerb durchsetzen können und den Zuschlag vom nph erhalten.
Die drei im Auftrag der Stadt Delbrück beklebten Fahrzeuge werden vorwiegend auf den Delbrücker Ortsbuslinien eingesetzt werden und bleiben für die Laufzeit des Linienbündels entsprechend beklebt.

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