Karrikaturen von Peter Menne

15.04.2021

Karrikaturen von Peter Menne

Buch erhältlich

Der Karikaturist Peter Menne schuf als Antwort auf den Lockdown zu Beginn der Coronakrise Bild-Text-Collagen, die Unterhaltung und Ersatz für geschlossene Kultureinrichtungen bieten sollten. Bekannte Autoren wie Fritz Eckenga, Erwin Grosche, die Bullemänner oder Johann König lieferten ihm Kurzgeschichten, Gedichte, Aphorismen und Kommentare, auf die Menne mit satirischen Zeichnungen antwortete.

So entstand das Projekt KulturLieferservice, dessen virenfreie Unterhaltung die Kulturinteressierten per E-Mail, auf Facebook, Instagram, über Tageszeitungen und Stadtmagazine erreichte. Dieses Buch bietet mit einer Auswahl der besten Beiträge eine kurzweilige Chronologie unseres derzeit unwirtlichen Zeitgeschehens.

Das Buch mit einem Umfang von 122 Seiten ist ab sofort für 19,80 EURO in der Stadtverwaltung erhältlich.
Aufgrund der Corona-Pandemie wird um vorherige Terminvereinbarung gebeten,
Tel. 05250 996-0.