Zertifikatsübergabe A1-Sprachkurs

16.03.2023

Gemeinsam mit den Prüflingen und Dozentinnen freuten sich alle Anwesenden über das gute Ergebnis:  (links) Markus Krick (Leiter VHS vor Ort) - (dahinterstehend) Insa Burmann (pädagogische Mitarbeiterin der VHS vor Ort), (rechts) die Dozentinnen Martina Jostwerner und Ulrike Almodt-Breimhorst - (dahinterstehend) Integrationsbeauftragte Lorena Fischer (Stadt Delbrück)
Gemeinsam mit den Prüflingen und Dozentinnen freuten sich alle Anwesenden über das gute Ergebnis: (links) Markus Krick (Leiter VHS vor Ort) - (dahinterstehend) Insa Burmann (pädagogische Mitarbeiterin der VHS vor Ort), (rechts) die Dozentinnen Martina Jostwerner und Ulrike Almodt-Breimhorst - (dahinterstehend) Integrationsbeauftragte Lorena Fischer (Stadt Delbrück)

Nach langer Zeit konnte nun wieder ein A1 Zertifikats-Sprachkurs im ehemaligen Lonsberg-Gebäude in Delbrück angeboten werden. Organisiert wurde der Kurs von der Stadt Delbrück in Kooperation mit der VHS vor Ort. 17 Teilnehmende begannen im Oktober 2022 mit dem Deutschkurs auf A1-Sprachniveau und nahmen bis zu Prüfung an über 220 Unterrichtseinheiten teil. Unterrichtet wurde der Kurs von den Dozentinnen Ulrike Almodt-Breimhorst und Martina Jostwerner. An der Prüfung am 02. Februar 2023, beteiligten sich zwölf Teilnehmende, wovon zehn Schüler*innen die Prüfung erfolgreich bestanden. Die feierliche Zertifikatsübergabe war für die Prüflinge, Dozentinnen und Ausrichter ein schöner Abschluss des Kurses. Die Kosten für den Sprachkurs wurden von der Stadt Delbrück im Rahmen der Integrationsarbeit übernommen. Natürlich ließ es sich die Integrationsbeauftragte der Stadt Delbrück, Lorena Fischer nicht nehmen, den Absolventinnen zu gratulieren.