Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Radtour
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 21. Januar 2013

Neuer Facebook-Auftritt "delbrück. Immer besser!" der Stadt Delbrück online

Innere Navigation

Foto: Marc Keppler (SILBERWEISS) und Bürgermeister Werner Peitz präsentieren den neuen Facebook-Auftritt der Stadt Delbrück.
Marc Keppler (SILBERWEISS) und Bürgermeister Werner Peitz präsentieren den neuen Facebook-Auftritt der Stadt Delbrück.

Delbrück. Ab sofort ist der neue Facebook-Auftritt "delbrück. Immer besser!" der Stadt Delbrück online. Er ist übersichtlicher und moderner gestaltet und wartet mit tollen Informationen rund um die Stadt, die Veranstaltungen, die Stadthalle, die Delbrücker Marketinggemeinschaft und vielem mehr auf viele Fans.

All diejenigen, die bereits mit der "Stadt Delbrück" befreundet sind, werden nun automatisch Fans von "delbrück. Immer besser!" und bleiben so weiterhin in Kontakt und werden über alle Neuigkeiten direkt informiert.

Notwendig machte den neuen Auftritt eine Neuerung der Facebook-Richtlinien, nach der Kommunale Facebook-Profile keinen generischen Namen mehr tragen dürfen und dementsprechend angepasst werden mussten. Betreiber von Städteseiten müssen mit dem Profilnamen deutlich machen, wer das Portal betreibt und müssen nun eine Fanseite betreiben.

Ein Vorteil dieser neuen Fanseiten ist, dass diese von Suchmaschinen durchsucht werden, und somit das Auffinden von Themen rund um die Stadt Delbrück erleichtern. Zu dem können die Fanseiten mit individuellen Unterseiten gestaltet und um weitere Informationen bereichert werden, was vorher noch nicht möglich war. Durch Info-updates können die Fans über Neuigkeiten besser informiert werden und die Nachrichten-Funktion ermöglicht einen direkten Austausch mit einzelnen Fans. Grundsätzlich tritt so die Stadt Delbrück einfacher und informativer in den Dialog mit ihren Fans und kann sich im sozialen Netz attraktiver positionieren.

Die Stadt Delbrück nutzte die Gelegenheit, um den bisherigen Auftritt komplett zu überarbeiten und alle Fans ab sofort mit regelmäßigen Informationen, Veranstaltungen und vielem mehr auf dem Laufenden zu halten.

Erstellt wurde der neue Auftritt von der Agentur SILBERWEISS aus Salzkotten, die bereits den Auftritt für die Stadt Paderborn erstellt haben. "Facebook, als weiterer Imagekanal, bietet der Stadt Delbrück die Möglichkeit transparent und offen mit ihren Fans zu kommunizieren und so für die Marke Delbrück zu begeistern. Hier sollen Fans zu Freunden werden und die Inhalte mitgestalten. Die Basis ist nun geschaffen und jetzt kann das wichtigste beginnen: Dialog, Dialog, Dialog", sagt Doria Keppler, Kreativdirektorin bei SILBERWEISS.

 "Gerade um auch mit der jüngeren Generation in Kontakt zu treten und sie für unsere Stadt zu begeistern, ist facebook ein unumgängliches Medium. Aber auch alle anderen Generationen sind bei facebook vertreten. Ich halte es für unsere moderne und sich entwickelnde Stadt für sehr wichtig, dass wir auch die neuen Medien bedienen und auch hier auf uns aufmerksam machen und im Gespräch bleiben.", so Bürgermeister Werner Peitz.



Ende Inhalt