Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Panoramablick über den Delbrücker Marktplatz
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 11. Dezember 2018

Winter-Wunderland in der KiTa Regenbogen

Innere Navigation

Winter-Wunderland in der KiTa Regenbogen

Ein buntes Angebot gab es beim Winter-Wunderland der KiTa Regenbogen

Die KiTa Regenbogen (Lessingstr.) lud am 24. November zum Winter-Wunderland ein. Trotz des Wetters genossen viele Besucher die tolle vorweihnachtliche Atmosphäre zwischen Tannenbäumen, Sternen und unendlich vielen Lichtern.

Ein süßes Haus lies mit Popcorn, Lebkuchenherzen, Plätzchen und vielem mehr die Herzen höherschlagen. In der Kinderbastelstube konnten Adventslichter und Wunschzettel gestaltet werden und sogar an das Christkind oder den Weihnachtsmann geschickt werden. Natürlich gab es auch eine Kaffeestube mit einem umfangreichen Kuchenbuffet.

Seit März haben viele Helfer gebastelt, gesägt und genäht und so konnten Elche, Paletten-Bäume, Betonengel, Insektenhotels, Schürzen, Rucksäcke und vieles mehr angeboten werden. Die Tombola war innerhalb nur einer Stunde ausverkauft. Insgesamt konnten 2.500 Euro eingenommen werden. Der Erlös ist für die Erneuerung des Sandkasten und Matschbereiches.

"Wir freuen uns, dass unser kleines Winter-Wunderland so großen Zuspruch erfahren hat. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Spender der Tombola bedanken und auch ganz besonders bei den sehr engagierten Eltern!", freut sich Marita Kemper, Leiterin der KiTa Regenbogen, über die erfolgreiche Veranstaltung.



Ende Inhalt