Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Panoramablick über den Delbrücker Marktplatz
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 02. Juli 2018

Volksbank Paderborn spendet Kinderbohrmaschine

Innere Navigation

Volksbank Paderborn spendet Kinderbohrmaschine
Foto: Kinder der Kita „Regenbogen“ mit Leiterin Marita Kemper und Matthias Tepper von der Volksbank Paderborn
Wer will fleißige Handwerker sehen? - Der muss in die Kita Regenbogen gehen! Dort ist das Werkhaus jetzt um eine Attraktion reicher geworden. Eine Kinderbohrmaschine lässt die Herzen der kleinen Baumeisterinnen und Baumeister höherschlagen. "Schon seit längerer Zeit stand sie ganz oben auf der Wunschliste der Kinder und konnte durch eine großzügige Spende der Volksbank Paderborn jetzt angeschafft werden", freut sich Marita Kemper, Leiterin der Kita Regenbogen.
Bohren auf Knopfdruck ist mit der neuen Maschine allerdings nicht möglich. Körpereinsatz, Konzentration, Koordination und Ausdauer sind gefordert, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Zurzeit wird die Bohrmaschine fleißig genutzt, denn die kleinen Handwerkerinnen und Handwerker stellen bereits jetzt Holzdekorationen her, die im Rahmen eines Weihnachtsmarktes am 24. November verkauft werden sollen. Gemeinsam mit den Erzieherinnen, werden hierfür kreative Ideen der Kinder umgesetzt. "Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn man bei der Erfüllung eines Wunsches helfen kann und als Lohn in leuchtende Kinderaugen schauen darf," so Matthias Tepper, Leiter der Filiale Delbrück.
Kinder und Erzieherinnen der Kita Regenbogen bedanken sich auf diesem Wege noch einmal herzlich für die Spende.




Ende Inhalt