Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Panoramablick über den Delbrücker Marktplatz
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 26. Juni 2017

"Handicap Kidz" auf Tour

Innere Navigation

Die Handicap Kidz sagen Danke!

Sonne, Infos, Wasser und jede Menge Spaß hatten acht Familien der Elterninitiative "Handicap Kidz" aus Delbrück auf ihrer Fahrt nach Düsseldorf. Mit einem -auf die Bedürfnisse der Gäste bestens ausgestatteten Reisebus- wurde sogar die Fahrt schon zu einem tollen Gemeinschaftsevent, auf dem sich "Klein und Groß" wieder ein Stück besser kennenlernten.

 

Das moderne und freundliche Jugendgästehaus direkt am Rhein, war ein idealer Ausgangspunkt für die insgesamt 36 Personen. Nach dem Beziehen der schönen Unterkunft begab man sich auf eine maßgeschneiderte Stadtführung, bei der die Teilnehmenden allerlei Neues über die Landeshauptstadt Düsseldorf mit Landtag und Altstadt sowie über die Wurzeln der "tiefen Freundschaft" mit der Stadt Köln in leichter Sprache erfuhren. Anschließend wurde gemeinsam in der Jugendherberge gegrillt und der Abend klang beim Spielen und mit Blick auf den Rhein aus.

Nach viel zu wenig Schlaf ging es dann am nächsten Morgen zu einer gemeinsamen Schifffahrt auf den Rhein, bei der die Stadt noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive besichtigt werden konnte. Mit viel Sonne am Himmel und noch mehr Sonne im Herzen klang ein schönes Wochenende aus.

Die Elterninitiative der Handicap Kidz bedankt sich bei allen Spendern, die durch ihre großartige Unterstützung solche Momente überhaupt erst möglich machen. "Durch ihre Hilfe entsteht so viel Freude, die man am besten an lachenden Kindergesichtern und glücklichen Eltern erkennen kann. Danke an sie alle!", resümiert Günter Korder für die Eltern.

 

Inklusives Spielfest am 27. August auf dem Spielplatz am Delbrücker Hallenbad

Am Ende der Sommerferien, am 27. August, steht das sechste inklusive Spielfest vor der Tür, auf dem es dann wieder von 14 -18 Uhr gemeinschaftlich weitergeht. "In diesem Jahr haben wir eine große Fussball-Dart-Scheibe im Angebot und auch das Vierer-Trampolin, das im letzten Jahr so einen regen Zulauf hatte, ist wieder dabei. Die Trikes werden ihre Runden durch die Stadt drehen und die Jugendfeuerwehr und die Beratungsstände bieten wieder tolle Aktionen an. Mit etwas Glück kann man einen schönen Preis beim beliebten Luftballon-Wettbewerb gewinnen. "Wir -und ganz besonders unsere Kinder- freuen uns wieder riesig auf die vielen Besucherinnen und Besucher", bewirbt Nicole Hupe das inklusive Spielfest.

Weitere Infos erteilt Rita Köllner, Familienbeauftragte der Stadt Delbrück, Telefon 05250 996-281.



Ende Inhalt