Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Panoramablick über den Delbrücker Marktplatz
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 13. April 2017

Naturforscher der Kita Regenbogen auf Erkundung

Innere Navigation

Küken in der Kita Regenbogen

Die Kinder beobachten die kleinen Küken ganz genau

In der Kita Regenbogen kamen in der ersten April Wochen alle kleinen Naturforscher auf ihre Kosten. Die drei Wochen alten Küken des Spargelhofes Frensemeier besuchten 4 Tage lang die Einrichtung. Stundenlang wurden die Tiere in ihrem "Kükenkasten" beobachtet und bewundert. Natürlich wurden die Küken auch gestreichelt, gefüttert und getränkt. Unsere kleinen Naturforscher stellten viele Fragen und ergänzten so ihr Wissen.


Naturforscher erkunden das Sonnensystem

Herr Hoppe von der Planetariumsgesellschaft OWL erklärt das Sonnensystem

Ein weiteres Ereignis in dieser Woche war der Besuch von Herrn Hoppe von der Planetariumgesellschaft OWL. Das Sonnensystem mit seinen vielen verschiedenen Planeten stand im Mittelpunkt dieses Vormittags. Schon in den letzten Wochen hatten sich die Kinder ein umfangreiches Wissen erarbeitet, das durch den Besuch natürlich noch einmal erweitert wurde. Fotomaterial, sowie praktische Übungen, z. B. jedes Kind ist ein Planet und dreht sich um die Sonne, ergänzten diesen aufregenden und spannenden Vormittag. Einer der Höhepunkte war der Blick durch das Teleskop in die Sonne.



Ende Inhalt