Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Panoramablick über den Delbrücker Marktplatz
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 10. März 2017

Andreas Potthast neuer Schulleiter des Grundschulverbundes Westenholz-Hagen

Innere Navigation

Andreas Potthast ist neuer Rektor beim Grundschulverbund Westenholz-Hagen

Bürgermeister Werner Peitz, Schulrätin Julia Schlüter vom Schulamt des Kreises Paderborn, Andreas Potthast und Michael Horn (Leiter Fachbereich Bildung/Sport/Kultur)

Seit Februar ist Andreas Potthast neuer Schulleiter des Grundschulverbundes Westenholz-Hagen. Zu seiner offiziellen Einführung gab es nun einen tollen Empfang im Sport- und Begegnungszentrum. Kinder der Klassen 3 a und b eröffneten die Feier mit einem ungarischen Tanz. Durch das Programm führte Sara Köjer, die auch das gesamte Kollegium noch einmal vorstellte. Neben Grußworten durch Bürgermeister Werner Peitz, Schulrätin Julia Schlüter, der Vorsitzenden des Fördervereins Stefanie Ebbesmeier, die stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende Sibylle Brandwitte und Pastor Jürgen Hülseweh, präsentierten Kinder der Klassen 4 a und b auch noch die Uraufführung von "Der Entertainer", eine instrumentale Darbietung. Ebenso überreichten die Kinder der Klassen 3 a und b Herrn Potthast eine Schultüte, in die sie allerlei Nützliches für den Schulalltag steckten. Musikalisch hießen ihn die Kinder der dritten und vierten Klassen noch mit dem Lied "Wir haben dich schon erwartet" willkommen.

 

In seiner Ansprache bezog sich Andreas Potthast auf das Schulmotto des Grundschulverbundes "Gemeinsam mit Freude lernen" und stellte das gemeinsame Vorgehen aller an Schule Beteiligten im Sinne des einzelnen Kindes in den Vordergrund. "Wenn wir alle unsere Verantwortung wahrnehmen kann die schwere Aufgabe der individuellen Förderung und der Stärkung jedes einzelnen Kindes gelingen.", unterstrich Potthast, der natürlich selbst seinen Anteil dazu beitragen möchte.

Andreas Potthast ist 50 Jahre alt, verheiratet, hat vier Töchter und wohnt in Schöning. Seit 2002 war er Schulleiter der Grundschule Josef in Paderborn.



Ende Inhalt