Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Panoramablick über den Delbrücker Marktplatz
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 24. Juni 2016

Sommerpause der Handicap Kidz

Innere Navigation

Elterninitiative Handicap Kidz

Die Elterninitiative „Handicap Kidz“ auf dem Spielfest 2015 und die Familienbeauftragte der Stadt Delbrück, Rita Köllner (ganz rechts)

 

Die Sommerpause ist redlich verdient! Alle Vorbereitungen für das große, inklusive Spielfest am 28.08.2016 sind abgeschlossen. Daher fällt das reguläre Treffen der Elterninitiative "Handicap Kidz" im Juli aus. Das nächste Treffen ist am 15.08.2016, um 20 Uhr im Familienzentrum Purzelbaum.

 

"Die Vorbereitung für das inklusive Spielfest am 28.08.2016 laufen zwar auf Hochtouren, sind aber auch schon soweit gediehen, dass wir erst einmal die Sommerferien genießen können", erklärt Günter Korder von der Elterninitiative. Es wird die "Ruhe vor dem großen Sturm" sein, denn nach den Sommerferien wird es dann richtig spannend. 

 

Die Trike- und Treckerfahrer werden wieder erwartet, es müssen die vielen Angebote wie z. B. der Kran für das Kisten stapeln, die Spiele, die Zelte für die Infostände, die vielen Tische und Bänke usw. aufgebaut werden…", erklärt Korder, der zur Zeit noch die Gewinne für die Spiele und Aktionen organisiert, während andere Eltern die Flyer und Plakate an zentralen Orten wie z. B. Banken und Sparkassen verteilen. "Dieses Fest ist eine unglaubliche Gemeinschaftsaktion aus Ehrenamt und Sponsoring und es macht sehr viel Freude daran mitzuwirken" erklärt Rita Köllner, Familienbeauftragte der Stadt Delbrück, die das Fest mit organisiert.

Weitere Informationen unter: 05250 996-281 (Rita Köllner).



Ende Inhalt