Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Panoramablick über den Delbrücker Marktplatz
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 20. August 2015

Erweiterung der Mensa in der Gesamtschule

Innere Navigation

neuer Mensabereich in der Gesamtschule

Theresia Diekmann-Brusche (Leiterin der Gesamtschule Delbrück) und Bürgermeister Werner Peitz machten sich gemeinsam ein Bild vom Ablauf im neuen Mensabereich.

Mit dem neuen Schuljahr konnte nun auch der Betrieb in der erweiterten Mensa an der Gesamtschule aufgenommen werden. Insgesamt fasst die Mensa der Gesamtschule nun fast 240 Sitzplätze. Nachdem bereits im letzten Jahr die ehemalige Schulküche der Hauptschule umgebaut wurde und hier bereits 110 Schülerinnen und Schüler Platz hatten, wurde nun in den Sommerferien das ehemalige Forum zu einem weiteren Mensabereich ausgebaut. Hier stehen nun weitere 126 Sitzplätze zur Verfügung.

Seit dem 13.08. wird den Schülerinnen und Schülern hier nun in zwei Schichten ein abwechslungsreiches Mittagessen angeboten. "Wir freuen uns sehr über die neuen Räumlichkeiten. In der ersten Schicht essen die 5. Klässler und in der zweiten Schicht die 6.Klässler, so können wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.", so Theresia Diekmann-Brusche, Leiterin der Gesamtschule Delbrück. "Gern haben wir die Ausschusssitzungen des Stadtrates in die Stadthalle verlegt, um hier vor Ort einen geregelten und erfolgreichen Mensabetrieb gewährleisten zu können." so Bürgermeister Werner Peitz. "Das Essen hier ist wirklich spitze!", freut sich Marco, Schüler der 5. Klasse.

Die Kosten für die Ausstattung betragen rund 45.000 EURO. Folgen wird in den nächsten Wochen noch ein Anbau, in dem dann die Küche für die Vorbereitung der Speisen untergebracht wird.



Ende Inhalt