Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Panoramablick über den Delbrücker Marktplatz
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 06. Juni 2014

Kita Anreppen lädt zum Tag der offenen Tür

Innere Navigation

Die Kita Anreppen lädt ein!

Sabine Reußner (l.), Leiterin der Kita Anreppen und Christina Peitz (r.) freuen sich gemeinsam mit den Kindern auf den Tag der offenen Tür

Nach den Umbaumaßnahmen zum U3-Ausbau feiert die Kita Anreppen am Sonntag, 29. Juni, die Einweihung der neuen Räumlichkeiten mit einem Tag der offenen Tür. Los geht es um 11 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der St. Josef Kirche in Anreppen. Der Tag steht unter dem Motto "Wir gehören zusammen" und bis 17 Uhr warten Spiel & Spaß und Informationen in den umgebauten Räumlichkeiten auf alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

 

"Im Kindergartenjahr 2013/2014 verwirklichte sich ein langgehegter Traum von uns: Der notwendige U3-Umbau fand statt! Nun verfügen wir über die Räumlichkeiten, die es den Kindern und dem Personal noch mehr erlauben, sich einfach nur wohlzufühlen!", so Sabine Reußner, Leiterin der Kita Anreppen.

Im Fachwerkhaus wurde das Dachgeschoss ausgebaut, dort konnte ein großzügiger Personalraum und ein sehr schönes Büro geschaffen werden. Der Abstellraum befindet sich auch im Dachgeschoss. Durch die Verlegung der Räumlichkeiten in das Obergeschoss, konnten die Räume im Untergeschoss umfunktioniert werden. Der ehemalige Abstellraum im modernen Anbau ist nun der Ruheraum der dortigen Gruppe. Das ehemalige Büro und der Personalraum ist der Ruheraum für die andere Gruppe. Beide "Ruheräume" werden aber nicht nur als Ruheraum benutzt, auch am Vormittag finden die Kinder dort Möglichkeiten sich aufzuhalten. Im Zuge des U3-Umbaus wurde auch der Spielplatz vergrößert und bietet den Kindern nun draußen auch jede Menge Platz zum Toben und sich wohlfühlen.



Ende Inhalt