Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Panoramablick über den Delbrücker Marktplatz
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 15. Mai 2014

Handicap Kidz beim Aufstiegsspiel des SC Paderborn

Innere Navigation

Handicap Kidz an der Benteler Arena
Die Elterninitiative "Handicap Kidz" vor der Benteler Arena

15.000 Zuschauer waren in der ausverkauften Benteler Arena beim Aufstiegsspiel des SC Paderborn 07 dabei. Darunter auch 30 Mitglieder der Elterninitiative Handicap Kidz aus Delbrück - auf Einladung des SCP Geschäftsführers, Martin Hornberger.

Dieser hatte im Vorfeld die Plätze reserviert und dafür gesorgt, dass die Delegation aus Delbrück gebührend präsentiert wurde und zwar mit ihrem Logo auf den Stadionbildschirmen und freundlichem Kommentar des Stadionsprechers.

"Den Termin hatten wir schon vor Monaten festgemacht. Konnte denn jemand ahnen, dass das Spiel so eine Bedeutung bekommt und wir mit dabei sind, wenn der SC Paderborn 07 in die erste Bundesliga aufsteigt?", begeistert sich Wolfgang Uhling, der dieses Gemeinschaftserlebnis durch seine Kontakte zum SCP ermöglicht hatte.

Ein Ereignis der ganz besonderen Art, vor allem für Neulinge in der Fußballgemeinschaft, die noch nie in einem großen Stadion gewesen sind. Die Fanblöcke sorgten für Gänsehaut pur durch ihre unzähligen Sprechchöre aus zigtausend Kehlen. Es wurde angeheizt, gefiebert und dann vor allem gejubelt, als dann endlich der erlösende Abpfiff kam.

Erste Bundesliga… wir sind dabei!



Ende Inhalt