Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Panoramablick über den Delbrücker Marktplatz
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 07. Mai 2014

Fußgängerüberweg in Schöning fertiggestellt

Innere Navigation

Freude über den neuen Fußgängerüberweg

(hinten v. l.) Bürgermeister Werner Peitz, Hubert Altemeier (Großvater), Josef Westermeier (Mitglied der Ortsunion), Stefanie Knapp (Mutter), Karin Frensemeier (Leiterin der Kita Schöning), Bernhard Hessel (ehem. Ratsmitglied) und Stefan Knapp (Ratsmitglied) freuen sich gemeinsam mit den Kindern (v. l.) Jannis, Tina, Sarah, Jan, Muriel, Maurice, Nelly und Felicitas über den Fußgängerüberweg in der Ortsmitte von Schöning.

Im Rahmen der Umgestaltung der Ortsdurchfahrt Schöning konnte nun auch die letzte Maßnahme abgeschlossen werden. In Höhe der Mehrzweckhalle wurde ein Zebrastreifen errichtet, der die Verkehrssicherheit der Querung deutlich verbessert.

 

Bereits seit einigen Jahren war es immer wieder Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger, die Querung der Schöninger Straße im Bereich Mehrzweckhalle/ Kirche/ Friedhof sicherer zu gestalten. Im Zusammenhang mit dem Straßenumbau der Ortsdurchfahrt wurde nun ein Zebrastreifen angelegt. Dieser stellt nicht nur für die Besucher der Mehrzweckhalle und des Friedhofes eine deutliche Verbesserung dar, sondern besonders auch für die Kindergartenkinder und die Schulkinder, deren Bushaltestelle sich ebenfalls im Bereich der Mehrzweckhalle befindet. "Der Zebrastreifen stellt in jedem Fall eine deutliche Verbesserung der Querungssituation der Schöninger Straße dar, gerade auch im Hinblick auf die Lage des neuen Baugebiets.", so Bürgermeister Werner Peitz.



Ende Inhalt