Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Panoramablick über den Delbrücker Marktplatz
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 09. April 2014

Parkplatz an der Marktstraße fertiggestellt

Innere Navigation

Blick auf den neuen Parkplatz

Bürgermeister Werner Peitz freut sich mit Meinolf Päsch (Vorsitzender des Umwelt-, Bau- und Planungsausschuss) und Heinz Drüke (Leiter Fachbereich Bauen und Planen) über die Schaffung weiterer Parkplätze.

21 neue Parkplätze geschaffen

Nach rund zwei monatiger Bauzeit wurde nun der Parkplatz an der Marktstraße neben dem Rathaus fertig gestellt. Diese Maßnahme ist, durch die Schaffung weiterer Parkplätze in zweiter Reihe, eine Vorbereitung zur Umsetzung des Innenstadtentwicklungskonzepts.

 

Die Bauarbeiten starteten am 27. Januar mit dem Kanalanschluss. Weitere zahlreiche Kanalsanierungsarbeiten und Kanalrückbaumaßnahmen haben Zeit gekostet. Dennoch konnte die Maßnahme durch die Fa. Montag zügig abgewickelt werden.

"Ich freue mich sehr, dass  nach den vielen Planungen nun endlich  Schritt für Schritt unser Innenstadtentwicklungskonzept umgesetzt wird", so Bürgermeister Werner Peitz.

Insgesamt entstanden 36 Parkplätze, davon ein Behindertenstellplatz, das sind 21 Parkplätze mehr als zuvor. Außerdem wurden Fahrradabstellplätze für 30 Fahrräder an der Schule errichtet.

Die Parkplätze sind mit Furore Pflaster befestigt, dies wurde auch an der neuen Stadtverwaltung (Kreisverkehr und Himmelreichallee) verlegt.

Die Trennung der Parkstreifen ist mit Natursteinpflaster aus Basalt gekennzeichnet. Auch dies wurde analog zu den beidseitigen Randstreifen an den Gehwegen im Himmelreich verlegt.

Die Planung und die Bauabwicklung wurde durch den FB VI Bauen und Planen abgewickelt.

Die Gesamtbaukosten betragen rund 160.000 EURO inklusive den neuen Kanalanschlüssen zum Verwaltungsgebäude.



Ende Inhalt