Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Panoramablick über den Delbrücker Marktplatz
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 18. März 2014

Städt. Kita Hagen ist "Bewegungskindergarten"

Innere Navigation

Bei der Zertifizierung

Freuen sich mit den Kindern: (v. l.) Uwe Stork (Vizepräsident des Kreissportbundes Paderborn), Bürgermeister Werner Peitz, Marlies Henning (Leiterin der Kita Hagen) und Alexander May (Vorsitzender des Sportverein Sudhagen)

Die Kita Hagen ist seit Samstag offiziell "Bewegungskindergarten". Im Rahmen eines Spiel- und Bewegungsfestes für die ganze Familie nahm Marlies Henning, Leiterin der Kita Hagen, die Plakette und Urkunde für die Kindertageseinrichtung entgegen. Die Zertifizierung zum "Bewegungskindergarten" wurde durch den Vizepräsidenten des Kreissportbundes Paderborn, Uwe Stork, vorgenommen. "Wir sind stolz auf diese Zertifizierung und ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Projekt unterstützt und möglich gemacht haben!", so Marlies Henning.

Auch der Sportverein wurde als kinderfreundlicher Verein ausgezeichnet.

 

In der Mehrzweckhalle Sudhagen gab es eine Menge zu entdecken. An unterschiedlichen Stationen konnten Kinder und Eltern Bewegungserfahrungen sammeln und verschiedene Abteilungen des Sportvereins kennenlernen und deren Angebote ausprobieren.

Die Kindergartenkinder haben den Tanz der "Turntiger" präsentiert und auch andere ortsansässige Sport- und Tanzgruppen stellten ihr Können unter Beweis.

Im Rahmen des Programms wurden auch die Mini-Sportabzeichen an die Kindergartenkinder übergeben. Natürlich war mit einer Cafeteria auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und zum Abschluss kamen dann alle noch einmal beim Zumba für die ganze Familie in Bewegung.



Ende Inhalt