Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.
Panoramablick über den Delbrücker Marktplatz
Navigationsbypass
Haupt Menü
Hauptnavigation
Navigationsbypass

Nachricht aus dem ARCHIV vom 30. Juli 2013

Schülerangebot zum Schulwechsel sehr gut nachgefragt

Innere Navigation

Jugendliche des Jugendbeirates der Stadt Delbrück mit Bürgermeister Werner Peitz (6. von rechts) und einigen BesucherInnen des Vormittages
Jugendliche des Jugendbeirates der Stadt Delbrück mit Bürgermeister Werner Peitz (6. von rechts) und einigen BesucherInnen des Vormittages

Delbrück: "Wie war das für mich, als ich von der Haupt- bzw. Realschule auf die Oberstufe eines Gymnasiums oder Berufskolleg wechselte"? ODER  "Du fragst, wir antworten".  Unter diesem Motto:  boten jüngst Jugendliche des Jugendbeirats der Stadt Delbrück Informationen zum Wechsel in die Sekundarstufe II und trafen mit diesem Angebot auf reges Interesse.

Mehr als 25 Schülerinnen und Schüler fanden sich zur Beratung in den Sitzungssaal des Rathauses Marktstraße 6 in Delbrück ein. Die meisten von ihnen wurden von einem Elternteil begleitet und hatten ganz konkrete Fragen zum Übergang in die Sekundarstufe. "Was war alles neu, was hat sich alles verändert und was würdest du aus der heutigen Sicht  anders machen"?, war der grundlegende Tenor der Fragen aber auch konkrete Fragen zur Schulorganisation und Fächerwahl.

"Das ist ein super Angebot! Es war für uns sehr aufschlussreich und meine Tochter konnte auf Augenhöhe ihr Fragen stellen. Ganz herzlichen Dank für euren Einsatz" resümierte eine Mutter nach dem Gespräch mit den Jugendlichen.

Weitere Informationen unter: 05250/996-281 (Rita Köllner)



Ende Inhalt